Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Harti, Mad Max, Uli, Philipp (CH), Karsten, Tom(blackcolt)

Temperatursensor

Startbeitrag von Philipp (CH) am 28.08.2001 10:26

Hallo !

Für den schon bald kommenden Winter möchte ich eine Temperaturanzeige an meinem C53 montieren, wegen Glatteis und so. Kann mir jemand sagen wo ich mit dem Sensor hin soll damit er weder durch Fahrtwind noch durch dir Motorentemperatur verfälscht wird???

MFG

Antworten:

Ich habe meinen im linken Seitenschweller stecken. Da ist er geschützt vor Motorwärme und Fahrtwind.

Tschau Karsten.

von Karsten - am 28.08.2001 10:41
Hallo Philipp...

meinst Du wirklich das Dir diese Anzeige nützlich sein kann???
Wenn du mit 100km/h fährst und dir sie anzeigt das es eine Glatteisgefahr besteht...toll, und dann....

ImWinter und überhaupt bei euch in der Schweiz sollte man immer damit rechnen...die Anzeige birgt nur eine trügerische Sicherheit!

MFG.....Uli

von Uli - am 28.08.2001 10:56
Naja, aber wenn man weiss, das man unter 4°C hat, kann man sich schon ma auf glatte Straßen einstellen und wenn man überhaupt net weiss, wie warm/kalt es nu is is das manchmal schwierig einzuschätzen, vor allem, wenn man wechselnde Verhältnisse hat (Stadt-Land).
Ansonsten find ich die Idee mit dem Seitenschweller gar nicht mal übel, da weiss ich ja wo ich meinen dann hinbauen kann.

von Mad Max - am 28.08.2001 11:07
schon...aber gerade dieser Wechsel...kommst aus der Stadt...hast 5 Grad...und heizt los...kann ja kein Glatteis sein...die Anzeige sagt das ja...nun isses freie pläne und hinter einer Kuppel...schwupps..da isses glatt.......deine Anzeige iss noch 5 Grad aber du im Graben...
Man muß im Winter und gerade in den Übergangszeiten immer mit Glatteis rechnen...

MFG......Uli

von Uli - am 28.08.2001 11:18
Da haste ja Recht, aber ich hab mich auch über mein Thermomete gefreut, weils halt doch ein guter Anhaltspunkt ist, wie es mit den Temperaturen so in etwa aussieht.

von Mad Max - am 28.08.2001 11:31
Hi Phillip!

Ich hab mir aus gleichem Grund ein Thermometer eingabaut.
Der Sensor sitzt genau zwischen vorderem Nummernschild und dessen Halterung.
Ich kann nur sagen: TOPP!! So gut hab ich den noch nie unterbekommen! Keine Temperaturschwankungen beim Anhalten, da kommt auch keine Motorwärme hin!

Ich hoffe, Dir hilft´s!

Schönen Gruß in die Berge.....

Tom(blackcolt)

von Tom(blackcolt) - am 28.08.2001 11:59
Hi Uli !

Möchte dir sagen, ich hoffe selber so blöd zu sein, dass ich mich nicht 100%ig auf eine solche Anzeige verlassen kann.

Hast du einmal ein Auto zu schrott gefahren aus diesem Grund????

Ausserdem dürfen wir in der Schweiz ausserorts sowieso nur 80 km/h fahren, dann ist's mit dem Glatteis etwas toller als mit 100 (Kleiner Scherz).

von Philipp (CH) - am 28.08.2001 15:00
... und hinter der Kuppel ist es dann glatt - in memoriam Saschas Colt !

von Harti - am 30.08.2001 01:09
Tag !
Ich hatte meinen Sensor rechts vor dem Hinterrad am Unterboden, im Bereich des Falzes. Angezeigt hat das ganze wohl relativ genau, weil ich mal mit einem anderen Thermometer Vergleichsmessungen gemacht hab. Ich werde aber den ganzen Pofel in Kürze wieder entfernen, weil ich sowieso nicht darauf achte und den Platz von der Anzeige für meine Freisprechanlage vom Telefon nutzen will.
Tschüß Harti

von Harti - am 30.08.2001 01:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.