Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mad Max, Uli, Harti, Hansi, Tim

Bremsen C50

Startbeitrag von Hansi am 28.08.2001 16:26

Hi Leute!

Bin Heute zu Mitsubishiwerkstatt gefahren und die haben mir gesagt, daß neue Bremsscheiben + Klötze und Montage 720 DM kosten. Ist das nicht ein bißchen viel? Sind zwar Innenbelüftete Scheiben trotzdem finde ich das ein bischen teuer.
Bekommt man das irgendwo anders billiger oder ist das normal.

ciao Hansi

PS: Ist ein 91er C50 mit 90PS.

Antworten:

kannst höchstens mal auf nem Schrotti schauen, selber einbauen und ausbauen kommste vielleicht mit nem Hunni weg!!!!!!!!!!!!!!

von Tim - am 28.08.2001 18:43
Naja, ich weiss nur das die Scheiben entweder knapp 200,- oder 160,- kosten. Der einzige Unterschied ist die Teilenummer und der Rest ein Geheimnis, das mein Händler mir auch net erklären konnte. Ich hoffe meine Scheiben machens noch ne Weile.

von Mad Max - am 29.08.2001 16:10
Tag!
720.- ist 'ne Frechheit. Die Beläge kosten 100.- und die Scheiben original, kannst du natürlich auch auf anderem Weg erstehen von Brembo z.B., ca. 250.-. 370.- für die Montage sind zuviel. Der rechnet dir ca. 3 Stunden ab, was nicht gerechtfertigt ist. Besorg dir die Teile aus dem Zubehörhandel und bau die entweder selber ein, oder such dir 'ne freie Werkstatt. Beim "Bremsenerneuern" ist wirklich nicht viel dran. Ich hab bei meinem CA0W 99.- für die original Beläge (Textar) und je 89.- für die Bremsscheiben gezahlt (Brembo/allerdings mit 'n paar Prozenten), macht dann ca. 280.- Teile und war in knapp 'ner Stunde eingebaut (selber). 2 Stunden für den Einbau würde ich noch einsehen in einer Werkstat,aber alles was darüber geht halte ich für Abzocke.
Tschüß Harti

von Harti - am 30.08.2001 00:16
Recht haste Harti und @Tim:
Nicht jeder baut sich sein Auto aus Einzelteilen und GFK. Denk dran.

von Mad Max - am 30.08.2001 10:30
also...TIM!!!

Bremsscheiben vom Schrottplatz.....ist Dir deine Sicherheit so wenig wert????
Die Scheiben allein kosten nicht die Welt!!! Außerdem gibt es unterschiedliche Ausführungen beim C50...einmal lassen sie sich einfach ausbauen...im anderen Fall muß man die ganze Narbe abbaun!!!
Außerdem ist es nicht jedermann´s Sache es selbst zu machen.

Hansi...frag doch mal in einer freien Werkstatt an...oder ATU oder PitStop...

MFG.......Uli

von Uli - am 30.08.2001 10:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.