Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Uli, Mad Max, Horni, Aficio

Bin immer noch am grübbeln....

Startbeitrag von Aficio am 29.08.2001 18:57

was das sein könnte...Hab vor ca. 2 Monate meinen CAO 1,6 tiefergelegt(4cm) & seiddem hab ich auf Kopfsteinpflaster & auf schlechten Straßen immer so ne Art kratzen...Zuerst dachte ich es wäre dieses Plastikteil unter dem Frontspoiler,aber nachdem ichs abgemacht hab & die Geräusche net weg waren hab ichs ausgeschlossen...Nun überlege ich ob das die Plastikverkleidung in den Radkästen sein könnte? Traue mich aber net die abzumachen(weiss auch gar net wie ich das machen sollte,ohne was kaputt zumachen)...Wenn einer damit Erfahrung hat, immer her damit! Ein Bekannter meinte auch, es könnten die Stoßdämpfer sein, die ja durch die kürzeren Federn nun schneller zusammengedrückt werden(oder so..)Glaube allerdings nicht wirklich dran, da ich hier schon mehrmals gelesen hab, dass 40mm noch problemlos mit Seriendämpfern zu fahren wären! Ausserdem wäre ich ja nicht der erste dem dass dann passieren müsste....ahh, fahre stinknormale 195/50 Reifen!!!
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Grüsse
Greg

Antworten:

Hi Greg.

Also ich kenn mich da net sooo toll aus, hätt aber schon eine Idee...
Ist beim Tieferlegen auch gebördelt worden?
Bei meinem Eclipse haben die schon bei 30 mm irgendwas mit dem hinteren Radkasten machen müssen (Reifen 215/45x17).
Jetzt bei den 60/50 V/H mußten die hinten nochmal kräftig bördeln.
Evtl. liegts bei Dir daran, daß beim Einfedern der Reifen am Radkasten schleift...

Ciao,
Michael

von Horni - am 30.08.2001 06:03
Also kratzen tut bei mir nix, aber fahrerseitig vorn klappert meine Feder. Das nervt total und deswegen fahr ich alles was Kopfsteinpflaster heisst, so schnell wie es nur geht. Wenn dafür mal einer nen guten Tipp hätte wär ich auch dankbar.

von Mad Max - am 30.08.2001 10:22
Hi....

Schau dir mal die Ränder Deiner Reifen an und die Radläufe...

MFG....Uli

von Uli - am 30.08.2001 11:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.