Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tom, Mad Max, Dumpfbacke, Chaos C60, Uli, Aficio, whocares

Ungenaue Tankanzeige.

Startbeitrag von Tom am 30.08.2001 17:41

Hallo Leute,

Bei meinem Lancer CA0 schwankt die Tankanzeige sehr stark.
Ist das bei diesem Typ normal ?
Beim Colt C50 war die Anzeige super genau.

Gruß aus Berlin

Tom

Antworten:

Hi,
Bei meinem Colt CAO ists ähnlich....Sehr sehr ungenau....Man fährt da halt auch auf gut Glück mit seiner Reserve.....So macht Autofahren erst richtig Spaß :-)
MfG

von Aficio - am 30.08.2001 18:19
is bei mir net anders
bin mal mit viertel vollem tank auf die autobahn gefahren, nach ca. 5 min. mit geschwindigkeit 180 fing das warnlicht an zu blinken....

von whocares - am 30.08.2001 18:40
Beim C50 genau? Haha, das ich net lache, nicht bei mir. Die Warnanzeige ist übermäßig pflichtbewußt, der Rekord liegt bei noch 12 Litern drin und schon mal warnen. Ansonsten zeigt die Tanknadel den Luftdruck an oder sowas, keine Ahnung, aber ich fahr nach Kilometern, das is fast genauer.

von Mad Max - am 30.08.2001 20:53
Hi Leute....
ich weiß gar nicht was Ihr wollt? Oder lässt Euer Tank den Rest ab, wenn ihr tankt.....nein!! Es ist also müßig sich zu beschweren das 12 oder 10 oder 8 Liter noch drinnen sind, wenn das Licht angeht! Hauptsache ist doch das es vor dem Ende leuchtet!! Wenn´s anders wäre...also sagen wir..Ihr fahrt..Warnleuchte geht an und nach 3 min. bleibt ihr stehen, weil der Tank leer iss...nun dann könntet Ihr Euch bescheren, aber so....
Also...einfach glücklich sein und freuen das man noch genug Reserve hat.......;-))

MFG...............Uli

von Uli - am 31.08.2001 05:06
Also bei meinem Lancer C60 ist sie so ziemlich genau!!! Wenn sie angeht gehe ich meistens gleich Tanken und dann sich immernoch so ziemlich 7 l drin.

Mfg

Chaos

von Chaos C60 - am 31.08.2001 06:52
So gesehen hab ich ja nix dagegen, lieber eher als zu spät warnen, aber fahr ma nachts mit so ner Wahnsinnsblendwarnleuchte. Das Teil geht mir ja hauptsächlich auf die Ketten, weils so hell leuchtet. Und wenn ich Tacho etc. runterdimme seh ich nimmer wie schnell ich fahr. Is halt ni so einfach

von Mad Max - am 31.08.2001 10:27
Hallo Leute,

Ich habe mich da vielleicht ein wenig ungenau ausgdrückt.
Von meinem C50 war ich es gewohnt das die Nadel während der Fahrt nicht an der einen Ampel halb voll anzeigt und an der nächsten die Reservelampe angeht.
Hätte ja sein können das beim CA0 was nicht stimmt.
Als den Wagen beim Händler abgeholt habe bin ich auf die Tankstelle gefahren und habe den Tank randvoll gemacht.
Nach 10 km ist mir dann ganz schlecht geworden als die Tanknadel auf 3/4 voll stand.
Gebrauchtwagen kauf ist ja immer ein Risiko.
So langsam habe ich mich daran gewöhnt.

Danke für Eure Antworten.
Gruß aus Berlin
Tom

von Tom - am 31.08.2001 13:28
Hi Tom
also auf 10 km ca.12 Liter hab ich noch nie verbraucht,
du musst ja nen Fahrstiel haben oder 2t Zuladung.

Hi Hi
cu @ll

von Dumpfbacke - am 01.09.2001 00:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.