Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Timo, BLADE, Mad Max, Matthi, Michi, Tim, kai, vassloff

technische frage

Startbeitrag von kai am 31.08.2001 15:45

nach längerem hab ich mal wieder ne frage:
kann der zug von der handbremse eigentlich reißen?
wenn man mit der handbremse ;-) um die kurve geht, kann dann das passieren?
zur beruhigung mache das nur wenn`s nass ist oder schnee liegt auf nem grossen parkplatz auf dem viel moos über den steinen ist.
kann es noch andere negativen folgen haben?
gruss kai

Antworten:

Tach,
Handbremsseile können nätürlich reisen, wenn ma zu fest anzieht.

MfG
Timo

von Timo - am 31.08.2001 15:47

Re: technische frage ist schon wem hier passiert

???????????????????????ß

von Tim - am 31.08.2001 15:58
Mir ist's schon mal in einem 1er Golf passiert.

Timo

von Timo - am 31.08.2001 16:06
Nem Kumpel im Seat schon 2 mal. Auch VW Technik.

von Michi - am 31.08.2001 17:18

Re: technische frage (nicht ganz passende Antwort)

Hi,
dabei fällt mir ein:
Kollege,Golf 2 Quatro, der Slide sah geil aus, endete mit dem Vorderreifen genau parallel am Bordstein (nichtma hoch), das Rad kam oben 1 cm raus unten dementsprechend rein, Aufhängung verbogen, war aber nicht teuer 500 DM oder so.

Vassloff

von vassloff - am 31.08.2001 18:37

Re: technische frage (nicht ganz passende Antwort)

Was nich Teuer? Toll, das Gleiche habe ich ja auch hnter mir, zwar nich beim Fetzen, sondern beim ausweichen!
Die Aufhängunh hat mich 265DM gekostet und die Vermessung mit einstellung nochmal 185DM und das finde ich doch schon zielmich Teuer, dafür das ich mal übern Boredstein mit 100 gefahren bin! Die 2 Alufelgen mit Reifen habe ich da noch nicht eingerechnet!

MfG Matthi

von Matthi - am 31.08.2001 20:42

Re: technische frage (nicht ganz passende Antwort)

Tag erst mal,
mit der Handbremse um die Kurve,nicht nur das dein Handbremsseil reissen kann, es geht auch tierisch auf die hinteren Radlager. Also am besten nur machen wenn Schnee liegt.

von BLADE - am 31.08.2001 22:15
Der große Traum vom amerikanischen Fahren oder was? Ok, auf Schnee hab ichs auch schon probiert, aber es ist wie es ist, die guten Seilzüge können leider auch kaputt gehen. Eignetlich schade.
Aber mal nen anderer Gedankenanstoß: Warum haben wir denn so nette Fahrwerke drin?

von Mad Max - am 01.09.2001 12:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.