Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren
Beteiligte Autoren:
Tim, BLADE, Mad Max, CH

An Tim und alle

Startbeitrag von BLADE am 01.09.2001 01:13

Hallo Tim,

ich hab bei biete/suche gelesen das du ein schlagen an der Vorderachse hattest.
Jetzt hoffe ich du kannst mir weiterhelfen, weil ich nämlich zur Zeit dieses Problem habe und langsam schon nicht mehr weiß was ich noch alles tauschen und überprüfen soll.
Was war die Ursache und wie hat sich das schlagen bei dir bemerkbar gemacht?
Ich sag schon mal Danke, tschau.

Falls irgend jemand anders dieses Problem schon mal hatte und mir helfen könnte: BITTE MELDET EUCH:

Gruß an alle

Antworten:

Re: da bin ich

Also folgendes Problem wenn ich um Linkskurven Fahre schlägt es an der Vorderachse und wenn das Auto steht und ich am Lenkrad drehe klackert auch irgend etwas das selbe nehme ich mal an......also ich zu Mitsubishi und da wurde diese Woche festgestellt das beide Querlenker hinüber sind und der rechte Stabilisator im Eimer ist..................ich also alles schön reparieren lassen....für um die 800,- Ocken.....nun fährt er wieder schön straff und nicht so wackelig auf Kopfsteinplaster aber in meiner Lieblingskurve kracht es immer noch so an der Vorderachse schöne scheisse ......ich schau heut nochaml nach und hoffe das es nicht das Lenkgetriebe ist das Teil istr definitiv viel zu teuer für mich.........
PS:das klackern an der Vorderachse ich nur bei niedrigen Geschwindigkieten so um die 20 km/h..................also können es die Antriebe ja eigentlcih nicht sein und hatte die von Anfang an ausgeschlossen..............also ich drücke dir die Daumen das du den Fehler schnell findest und günstigst behebn kannst ciaoooooooooooooooooooooooooooo..............

von Tim - am 01.09.2001 08:07
Ähm, is des Klackern nur an der Vorderachse oder könntest Du das evtl. auf die Federn eingrenzen?? Meine Feder auf der Beifahrerseite klappert bei langsamen Fahren über Kopfsteinpflaster wie die Sau. Das find ich net so doll, zumalk man immer so doof angeguckt wird. Will mich da aber demnächst nomma kundig machen.

von Mad Max - am 01.09.2001 12:02
Also ein klackern hab ich ja net grad, bei mir schlägt (oder vibriert) das Lenkrad so ab 120 km/h wie die Sau.
Irgendwie is die ganze Kiste total unstabil, auf schlechten Straßen, Kopfsteinpflaster und bei Spurrinnen macht er ab, wenn ich brems dann lenkt er mal nach links und mal nach rechts.
Ist irgendwie so als ob die Spurstangenköpfe total ausgeschlagen wären, aber es is alles fest. Hab den Karren jetzt auch mal elektronisch Wuchten lassen, alles was sich dreht ist 100pro ausgewuchtet. Aber es schlägt und ich weiß nicht warum, scheiße( sorrry, aber es nervt langsam).

Trotzdem danke, tschau.

von BLADE - am 01.09.2001 20:09
ich tippe auf deine Querlenker geh mel in ne Werkstatt und sga denen das du das Gefühl hast die seien ausgeschlagen dauert keine fünf minuten und weisst beschied ob es die selbigen sind..............ciaoooooooo kann deinen frust verstehen............

von Tim - am 02.09.2001 11:58
werd mal gucken, danke.

von BLADE - am 03.09.2001 06:41
Mal zwei Fragen!

Was hast du für Reifen drauf???
Wenn es welche mit sehr breiten Längsrillen sind (z.B. Pirelli P5000), dann ist mir das Problem ebenfalls bekannt!!! Meiner schlug förmlich nach links und rechts aus, wenn ich Gas gab, bzw. abbremste! Mit meinen neuen Pneus ist es weg!

Und ist dein Auto tiefergelegt??

Wir hatten jetzt erst vor kurzem, das die Radnabe wahnsinnig geschlagen hat. Da kam dann auch die blöde Unwucht her. Man hat das ganz deutlich auf der Hebebühne bei ca. 100 Km/h gesehen. Nachdem wir dann andere Federbeine mit anderer Tieferlegung gewechselt hatten, war die Vibration absolut weg!

Ach und wegen deines Klappern in der VA.

Tim seiner wurde von uns repariert! Und ich tippte gleich auf sein Lenkgetriebe...
Aber seine Querlenker und Stabbi Buchsen waren ja gar nicht mehr da...

Ciao CH

=infinity= MMC-Club

von CH - am 03.09.2001 14:14
und Lenkgetriebe teuer??????????????carsten sag bitte nein..............weil du weisst ja.................der Lack.......................

von Tim - am 03.09.2001 19:56
Tim Tim Tim, Du hast doch nicht etwa Hoffnung, das Dein Karren dieses Jahr noch mal Farbe sieht???

von Mad Max - am 04.09.2001 08:17
... du mußt schwatzen...

Bei ihm passiert ja wenigstens etwas!! Aber wenn ich mir so deine Front ansehe... or abhauu´n :D

CH

von CH - am 05.09.2001 06:49
oho hat mein Wagen jetzt einen Streit ausgelöst, wie Kompass wird es ein Happy end geben..........wir werden es wissen beim Nächsten Treffen..............achso Mad Max Dein Foto in der Fanliste ist der Absolute Hammer wie alt warst du da? hundert?

von Tim - am 05.09.2001 07:01
Hm, lach net, das is totale SCH***** aber ich hatte kein besseres da. Und wenn Ihr alle zu feige seid um eure Fratzen der Öffentlichkeit zu präsentieren....
Und Mr. CH: Was issn mit meiner Front?? Farbe is dran, kann doch och nix dafür, das se etwas aus der Form ist. ICh fahr wenigstens ni mit rostfarbenen Fleckchen auf meinem Wägelchen durch die Kante, nur mit gelblichem Klarlack.

von Mad Max - am 05.09.2001 08:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.