Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tim, Uli, Mad Max, Karsten, Reiner, Pfen, Alex C, MeyoC50, Aficio

175/70 R13 = 195/50 R15 ????

Startbeitrag von Aficio am 02.09.2001 10:27

Hi,
Mich würde ma interessieren ob die Serienreifen mit 175/70 Bereifung genauso groß sind wie die 195/50 R15?? Frage deshalb, weil mein Ersatzreifen n 13Zoll Reifen ist & ich 15 Zöller drauf hab! Kann ich die bei einer Panne einfach so tauschen oder brauch ich nen neuen Ersatzreifen?? MfG
Greg

Antworten:

Hi Greg!
keine sorge, habs grad ausgerechnet, 175/70 13 und 195/50 15 haben beide den selben durchmesser - 57cm. aber ich glaube auch ein paar cm auf und ab wären kein wirkliches problem solange man nicht zu weit damit fährt.
ausserdem: diese dünnen noträder scheinen ja auch nicht immer den gleichen durchmesser zu haben, oder?

mfg Alex

von Alex C - am 02.09.2001 10:58
Hi, Greg, Alex.

Also stimmt schon wie ihr gesagt habt, Ersatzreifen is grundsätzlich glaub ich ein bisschen kleiner, einfach aufgrund des begrenzten Platzangebots im Kofferraum, den noch unterbringen zu können.

mfg, Mario

von MeyoC50 - am 02.09.2001 11:15
die 175/70 13 sind kleiner als die 195/50 15 bei meiner tiefergelegten sieht man den Unterschied schön wenn man Winterreifen draufmacht......ist so allerdings habe ich nur ein Notrad und wenn ich das bei 3 Alus draufhabe wirds an stelle verdammt eng zur Stasse gerade voren habe ich dann nur nur nen cm Platz leider aber es geht.............

von Tim - am 02.09.2001 11:43
wer braucht denn ein ersatzrad? mal ehrlich, wie oft braucht man das schon? kauf dir lieber einen pannenspray, der nimmt der weniger platz weg und erfüllt seinen zweck genauso...

mfg :D

von Pfen - am 02.09.2001 22:28
hi..
klar ist 2 oder 3 cm im Durchmesser weniger nicht von Belang. Siehe Notrad....aber man sollte damit dann nur zur nächsten Werkstatt fahren...auch wegen der Polizei und dem veränderten Fahrverhalten!!!

MFG.......Uli

von Uli - am 03.09.2001 02:33
Hm, für sowas bin ich im Automobilclub und wenn ich ma ne Panne hab, ruf ich an und dann kümmern sich andere drum, so einfach ist das. Aber ich müsste evtl ma gucken ob das Notrad ni schon verfault ist....

von Mad Max - am 03.09.2001 12:58
Wenn du das Ersatz- bzw. Notrad mal brauchst solltest du versuchen es nicht unbedingt auf die angetriebene Achse zu montieren. Weil davon die Antriebe kaputt gehen könnten.

Mfg Karsten

von Karsten - am 03.09.2001 13:22

Re: was????????????????????????????????????????????????????????

ich hatte mal vor vier Jahren drei tage lang das Teil vorne rechts drauff und hatte damit sogar 150 km/h geschafft auf ner Landstrasse..........aber bis heute halten die Antriebe.................wie Kompass?????????????????

von Tim - am 03.09.2001 19:47
Hi..nun wenn Du damit tausend Kilometer fahren würdest schon!!!! Sonst dürftest Du ja auch keine Kurvenfahren, oder? (innere Radius - äußerer Radius)
Das Differenzial schafft das schon, höchstens Du hast eine Sperre!!!

MFG....Uli

von Uli - am 04.09.2001 00:00
Nicht zu vergessen wegen dem Differential.


Gruß Reiner

von Reiner - am 04.09.2001 13:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.