Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
popperHarley, Marc, M.S., Aficio, whocares, Al

Der kleine Colt strengt sich ganz schön an!

Startbeitrag von popperHarley am 02.09.2001 15:20

Huhu Leute,

ich war die letzten Tage mit meinem kleinen CJO 1,3 l (75 PS) unterwegs.

Von Schwäbisch Gmünd bin ich nach Wuppertal, Düsseldorf, etc. gefahren, und wieder zurück.
Insgesamt 1300 km bei einem Spritverbrauch von ca. 7,8 Litern.
Das Auto war besetzt mit 3 Leuten, Gepäck für 3 Tage und einem Kasten.

Bei der Hinfahrt hatte ich einen Spritverbrauch von knapp 10 Litern. Aber ich bin auch gefahren, das war unglaublich.

Wer hätte gedacht, das es der 75 PS-ler auf sage und schreibe 205 (!!!) km/h geschafft hat (lt. Tacho). ??!?!?

Ich war von der Leistung echt beeindruckt!
Der Colt musste sich vor anderen, großen Autos keineswegs verstecken.
Nur den Berg rauf tat er sich sehr schwer, bei 130 in den 4. gang, dann ging's auch wieder einigermaßen.


Einfach ein klase Auto, der Colt!

Gruß
popperharley.

Antworten:

ich schaff mit meinem 75PS CA0 max. 180-190 :(

von whocares - am 03.09.2001 20:33
liegt am Gewicht des Autos....Wenn meiner beladen ist, dann geht er bergab auch besser als wenn ich alleine fahre! So ist zumindest meine subjekive Meinung!
Gruss
Greg

von Aficio - am 03.09.2001 21:16
Klaro, bergab ging's natürlich wegen dem Gewicht so klasse.

Ich hab's jetzt mal genau ausgerechnet und kam zu folgendem Ergebnis:

1273,8 km
100,15 Liter Normalbenzin
--> 7,86 Liter/100 km
195,79 Spritkosten.

Ist doch okay!?!!?!

von popperHarley - am 04.09.2001 09:13
also wenn der colt den buckel hoch muss verliert er echt extrem an fahrt.mein colt C50 90 Ps fährt sich ja ganz gut und auf der Autobahn hab ich auch schon knapp über 200 drauf gehabt.aber das problem sind halt die be**hissenen berge!
Gruß Al

von Al - am 04.09.2001 16:46
Moin.

Also mein 75PS CA0 hat laut Tacho auf der geraden doch schon mal ne 210 -215 geschafft allerdings ist er jetzt Schrott und ich mußt *g* mir nen 96er Galant kaufen.
Mich wundert nur das die Tachoscheibe beim 75 PS CA0 240 anzeigt und hingegen beim 90 PS CJ0 nur 220.

Also bis denn!

von M.S. - am 05.09.2001 01:40
Das mit den Bergen ist beim Colt echt übel. Aber im Gegensatz zu anderen Herstellern holen viele Japaner (Mitsubishi, Honda...) viel PS aus wenig Hubraum durch hohe Drehzahlen, da kann man Drehmoment vergessen. Der Colt holt 75PS aus 1.3 Litern, ein Audi80 hat gerade mal 90PS aus 2 Litern, der kommt die Berge besser hoch. Aber unser TopSpeed ist besser!!!:-)
Dann noch Gute Fahrt, Marc

von Marc - am 12.09.2001 22:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.