Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Aficio, mitsubishipower.com, Karsten, Sascha 1, nat

An die Österreicher hier...

Startbeitrag von Aficio am 03.09.2001 20:49

Hab ma beschlossen am Mittwoch ma für ne Woche spontan nach Italien zu fahren....Hab da so an Rimini gedacht(möglicherweise durch Werbung beeinflusst ;-) Nun wollte ich ma so wissen, was ich an Maut bei Euch bezahlen müsste?? Oder haben etwa Urlauber Sonderrechte ;-) Würde mich ma über ne Antwort freuen....
MfG
Greg

Antworten:

hi greg!
wennst auf der autobahn fahren willst, solltest dir eine 10-tages-vignette zulegen. kostet ATS 105,-
infos gibts auf der seite da

babaaa nat & schönen urlaub ;-)

von nat - am 03.09.2001 21:14
Oder schneller als die Östreicher sein :-)

von Sascha 1 - am 03.09.2001 22:30
Hallo Aficio,
warum willst Du den Aussis die Maut in den Rachen werfen? Machen die das bei uns?
Ich weiß ja nicht, wo Du her kommst. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du über München und dann über den Brenner willst ist aber sehr groß.
Ich fahre von Chemnitz aus immer durch M, dann Garmisch, Mittenwald. Ab da fährst Du auf der Landstraße nach Innsbruck. Brachst Du keine Vignette. Ab Innsbruck ist das Stück bis zum Brenner frei. Brenner kostet DM 16. Noch billiger und reizvoller ist es, wenn Du auch ab Innsbruck weiter auf der Landstraße (alte Brennerstraße) bis Sterzing fährst. Dann sparst Du auch noch die Brennergebühr. Zeitlich dürftest Du nicht allzuviel einbüßen, da auf dem Brenner meist dichter Verkehr ist. Und in Italien mußt Du dann eh denen Ihre Autobahngebühr zahlen.

CUL Karsten und noch schönen Urlaub

von Karsten - am 04.09.2001 07:03
Merci Cherie ;-)

von Aficio - am 04.09.2001 12:16
Hi Karsten,
Komme aus Kassel...und wollte eigentlich auch über M fahren....Denke mir aber das unter der Woche aufm Brenner eigentlich nicht sooo viel los sein sollte, da die Ferien rum sind & die Hauptsaison vorbei ist....Werd ma schauen & das ma mit meinem Beifahrer absprechen... Trotzdem DANKE ERSTMA!
Gruss
Greg

von Aficio - am 04.09.2001 12:18
Nichts desto trotz....

Egal ob über Österreichsautobahnen oder nicht...
Mautgebühr beträgt in Österreich im allgemeinen um
die 16DM.

Finds zwar selber ne Frechheit...
Aber da kann man eh nix machen.

Schönen Urlaub noch.
Ronny
Webmaster of mitsubishipower.com :xcool:

von mitsubishipower.com - am 04.09.2001 14:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.