Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lars, Sascha 1, Tim

infinity cs1

Startbeitrag von Lars am 04.09.2001 08:14


Hallo Leute!

Hätte da gern' mal'n Problem:
Hab' mir gebrauchte Infinity CS1 zugelegt und nach'm Einbau jetzt festgestellt, dass die Hochtöner (Bändchen-) nicht funktionieren. (Also am Ausgang der Weiche liegt's nicht, da die Mitteltöner da einwandfrei laufen...)

Hat vielleicht jemand von euch 'ne Idee, woran's liegen könnte, oder kennt 'ne günstige Möglichkeit, die Teile reparieren zu lassen?!?
Hab' einfach kein Bock, jetzt nochmal viel mehr Geld da rein zu stecken!

Bitte schreibt mal, was ihr denkt - will das System halt auch nicht einfach zurückgeben, ohne alles andere versucht zu haben...

Danke!

MfG Lars

Antworten:

Die Bandhochtöner haben eine exelente Qualität,(lebenslang,fast unkaputtbar) checke mal ab alle Lötstellen an den Bändern in Ordnung sind oder geh mal zum nächsten Car hifi Spezi, das er die Dinger mal schnell anschliesst und nachschaut kann auch sein das der Transistor in den Dingern durchgefeuert ist weil falsche Spannung anlag wer weiss............aber ansonsten sind die Infinitis echt Klasse, Klang + Quali stimmen.............

von Tim - am 04.09.2001 19:44
Da muß ich dich enttäuschen unkaputtbar sind die Teile nicht, die gehen sogar sehr schnell kaputt wenn man die falsch behandelt, wer weis was der Vorbesitzer da gemacht hat. So´n Bändchen kostet ca. 90 DM/Stück hat bei uns auch einer vorm halben Jahr welche bestellt, hat halt auch zuviel Leistung draufgegeben. Ansonsten muß ich auch sagen das die schon richtig gut sind der einzige Nachteil an den Bändchenhochtönern ist, das sie genau ausgerichtet werden müssen, da sie nur einen sehr kleinen Abstrahlwinkel haben.


Gruß Sascha

von Sascha 1 - am 04.09.2001 20:08

Danke, werd's mal versuchen... :)

MfG lars

von Lars - am 04.09.2001 20:10


Zuviel Leistung war's bestimmt net! Hab' nur 'nen kleinen Verstärker dran...
90,- für eins der Bändchen? :eek: Ganz schön happig!
Naja, danke für die Info! :)
Mfg LL

von Lars - am 04.09.2001 20:14
Vieleicht hast ja auch nur so zu laut gemacht und der Verstärker hat unsaubere Signale abgegeben, die meisten Lautsprecher verrecken eh an zu wenig Leistung, da die Verstärker bei höheren Lautstärken dann unsaubere Signale abgeben. Wer klein angefangen hat, hat bestimmt schon den ein oder anderen LS am Radio (oder kleine Endstufe) abgeschossen.


Gruß Sascha

von Sascha 1 - am 04.09.2001 20:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.