Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Philipp (CH), Uli, Michi, stoxx2002

CA0

Startbeitrag von Philipp (CH) am 06.09.2001 20:02

Hallo Leute!

Wenn ich mir überlegen würde einen Colt CA0 zu kaufen, wäre es möglcih in so herzurichten wie dieser heisse Schlitten??? Oder anders gefragt bekäme ich diese Spoilerkits in die Schweiz???

MFG PS

Antworten:

Das Bild ist von einer amerikanischen Weppage, oder?! Also nehme ich mal stark an, dass du die Spoiler nicht in Deutschland, bzw. Österreich bekommen wirst.

Selbst wenn du sie importieren würdest bekommst du sie beim TÜV nicht eingetragen. Vielleicht mit ner Einzelabnahme, aber selbst da musst du nen echt guten TÜV Sachverständigen haben.

Gruß Michi

von Michi - am 07.09.2001 12:27
hi

was könnte der TÜV dagegen haben? ich mein, solange die lippe net am boden schleift, oder "gefährlich" ist, sollte es ja eigentlich kein problem sein.


gruss stoxx

von stoxx2002 - am 07.09.2001 16:27
Hi
der hat gegen alles was. Du musst ein Materialgutachten haben. Er darf keine Gefährdung für Fußgänger sein und bei einem Unfall nicht in scharfkantig Zersplittern (darum das Gutachten) und nicht das Fahrverhalten des Fahrzeuges beeinträchtigen...und dann ist es, auch wenn alles in Ordnung ist, immer noch in der Hand des TüV-Ing. Dir ja oder nein zusagen.

Und nebenbei....der TüV verdient nicht sein Geld mit der Abnahme von Fahrzeugen (normale TüV-Untersuchung) das meiste verdienen sie immer noch mit ABE´s und sonstigen Prüfungen und Zulassungen... das was Du da dann ja tu´st ist nicht interessant für sie..es bringt zu wenig Geld.
Denn mit Deinem Eintragung könnten ja andere auch den Spoiler dann zulassen...

Gruß Uli

von Uli - am 08.09.2001 07:40
Das Bild habe ich von Coltmania.de verlinkt (siehe Hot Pix! --> CA0).
Da ich in der Schweiz wohne weiss ich nicht genau, was TÜV und ABE in unserem Land sind. Aber das mit dem Zersplittern und so ist einleuchtend.
Vielleicht bekomme weiss ich ja in einem Monat, wie das ist, denn mein Kollege ist sein Honda CRX VTech am tunen und zwar alles, teilweise hat er Teile von Japan.

MFG PS

von Philipp (CH) - am 08.09.2001 08:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.