Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
19
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren
Beteiligte Autoren:
Panther, CG, Max, Philipp (CH), Sascha 1, popperharley, snooopy365, Steffen, Flowtech

Speedlimiter beim CJ0??

Startbeitrag von Panther am 08.09.2001 10:22

hallo jungs hat der CJ0 nen Speedlimiter??

bei mir geht er bis 5400U/min und dann geht er nicht weiter aber ich hab das gefühl er will noch weiter! bis 215km/h hatte ich ihn schon bei ca. 5600U/min


hier mal ein pic




Die KM stimmen nicht mehr das war Mitte Juni inzwischen hab ich 11000km :D:D


Gruss Daniel

Antworten:

Was hast du eigentlcih für Ideen (Ist nicht böse gemeint). Es gibt einen gewissen Luftwiderstand, der bei hoher Geschwindigkeit stark zunimmt.
Mein C50 hat laut Werk 124 PS und ich hatte den Tacho erst auf 200km/h bei 6500 U/min . Mehr geht da nicht.
Der Vorteil ist wenn du bloss 5600 U/min hast bei 215 km/h, benötigt er bei Tempo 80 weniger Sprit.
Wenn du schneller fahren willst kannst du folgendes machen:
1. Projektionsfläche des Autos verkleinern
2. Motorenleistung erhöhen
3. C-Wert verbessern

Es gibt einfach gewisse physikalische Grenzen.


MFG PS

von Philipp (CH) - am 08.09.2001 14:45
also der sprit ist mir eigentlich sowas von egal!
ich hatte schon nen Toyota Supra der ca. 12-20 Liter gebarucht hat und ich bin nicht spaarsam gefahren :D

also zurück zum problem
deine 3. Punkte sind ja gut und recht aber wenn die elektronik vor 6000U/min abriegelt kann ich da noch lange merh PS usw. machen er wird immer vor 6000U/min abriegel!

normalerweisse machen das porsche usw. bei 250 km/h

und wer sich meinen tacho mal angeschaut hat der sieht das ich noch lange nicht im roten bereich bin!
da muss noch was gehen!

@Philipp(CH)
von wo kommst du in der CH???
ich komm aus dem BL

von Panther - am 09.09.2001 08:14
glaub kaum das er einen Speedlimiter drin hat,
bei 215kmh hat der keine Kraft mehr, da müssen paar PS her.
Der Fahrwind ist einfach zu stark, du kannst ja mal deine Hand bei 215 aus dem Fenster halten
dann merkst dus wie schwer das für deinen Colt ist.

von Steffen - am 09.09.2001 08:23
Hi ihr,

einen speedlimiter hat er auf keinen fall.
mehr kraft muss her, dann dreht er auch höher.
aber ab 6000U/min ist es auf der autobahn nach ´ner halben std. keine freude mehr.
er ist dann furchtbar laut.:((

@Panther: sag mal, was hast du für felgen drauf? (15"?;16"?)

bye

cg

von CG - am 09.09.2001 09:04
@CG
ich hab 15" Viper Felgen sind Orginal Mitsu felgen! Bereifung ist 195/50



und wo bekomm ich ein paar PS her? ohne gleich den ganzen Motor zu erneuern?

Gruss Daniel



von Panther - am 09.09.2001 09:07
Wollte noch etwas erwähnen, falls du schon einmal eine Leistungskurve von einem Auto angeschaut hast siehst du, dass sie bis zu einem Punkt steigt und ab diesem Punkt rapide abfällt. Bei dieser doch recht hohen Geschwindigkeit wird die maximale Leistung des Motors abverlangt. Meistens fähst du dann Drehzahlmässig auf diesem Punkt, darüber kommst du nicht. Jetzt kommt es nun drauf an ob das Getriebe optimal auf diese extrem Werte abgestimmt ist.

MFG PS

von Philipp (CH) - am 09.09.2001 10:11
gute frage.....um echt spürbar mehr leistung zu bekommen, musst du viel investieren.
und unbedingt die bremsen updaten. :)
meiner fraß nur so scheiben und beläge nach dem umbau. alle 10000km waren die scheiben hin.

achja.....womit hast du die tachoscheiben gemacht?
mit autocad nicht oder?
hast du dich vermalt?
drehzahl und kmh stimmern im vergleich zu meinem nicht.
*grübel*

bye

cg

von CG - am 09.09.2001 13:50
@CG

ich muss dich leider entauschen ich hab am tacho nichts gemalt die sind Orginal Mitsu wie fast alles am Auto :D :D :D

von Panther - am 09.09.2001 13:54
@Philipp

und ich wollte dich fragen von wo du kommst in der CH! :D
ev. könnten wir uns mal treffen
Gruss Daniel

von Panther - am 09.09.2001 13:56
Laß den Motor im stand doch mal hochdrehn, bis er aussetzt.
Dann weißt du es genau, wieviel spiel du hast.
Mein C50 hatte nach dem Umbau eine Enddrehzahl von 8400 1/min!!!
Theoretisch wären da 245-250 drin gewesen, aber weiter als 238 bin ich nie gekommen.
Markus

von Max - am 09.09.2001 15:10
Mal schaun, wie weit er jetzt mit dem Turbo und dem Eclipse-getriebe geht... :-D
Markus

von Max - am 09.09.2001 15:11
was war das denn genau fürn umbau?

von snooopy365 - am 09.09.2001 15:30
dann haben die doch nicht etwa die übersetzung geändert?
das wäre ja genial!
montag werde ich wohl bei´m händler auf der matte stehen.

bye

cg

von CG - am 09.09.2001 16:50

Re: Drehzahlbegrenzer?!

weiss einer von euch ob der d20 oder der c50 so was hat und wenn wo??
mfg flowtech ;)

von Flowtech - am 09.09.2001 18:39

Re: Drehzahlbegrenzer?!

Also mein cjo (75 PS!) hats schon auf 205 km/h lt. Tacho geschafft.

Irgendwas machst Du (Panther) falsch :joke:

von popperharley - am 10.09.2001 12:59

Re: Drehzahlbegrenzer?!

mal schauen was ich noch optimiren kann momentan ist der kleine in der werkstatt!

er bekommt bessere Bremsen :D

Gruss Daniel



von Panther - am 10.09.2001 16:37
Das war ein 2,0l Block mit nem poliertem 1,8l 16V Zylinderkopf.

von Max - am 10.09.2001 18:20
Kann sein hatte auch das Gefühl das die vom 90PS zum neuen 103PS da irgendwas verändert haben, bei mir habe ich bei 230 (Bergab nich erschrecken) glaube so zwischen 6200 und 6500 U/min, so genau habe ich nicht geguckt, aber vielleicht kannst ja mal deine Daten von der Übersetzung posten stehen ja im Handbuch, da werde ich auch mal nachgucken dann können wir das ja vergleichen.


Gruß Sascha

von Sascha 1 - am 11.09.2001 17:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.