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Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
23
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sascha 1, Marc, Sealer, Steffen, zaky, Christof, Panther

CJ0-Front

Startbeitrag von Marc am 12.09.2001 18:18

Hi MitsuFahrer!

Mal ne gaaaanz blöde Frage. Den Colt CJ0 gibts zwei verschiedene Frontstoßstangen, die mit diesem "Dreiecksausschnitt" und die mit der Querstrebe. Was ist der Unterschied??? Ich dachte erst, dass der mit der Querstrebe der 1.3er ist, aber das scheint's irgendwie nicht zu sein. Wer kann mich darüber aufklären?

Schon mal danke und noch gute Fahrt! CU

Antworten:

Der mit der Querstrebe wurde bis 97 oder 98 gebaut.
Der mit dem Dreiecksausschnitt wurde ab 98 bis heute gebaut.
Hat nix zu tun mit dem 1,3 Colt oder 1,6

von Steffen - am 12.09.2001 19:30
Wie ich hatte den alten mit 90 PS und jetzt den neuen 103 PS aber da war nirgens ein Dreiecksausschnitt oder meinst damit die Nebelscheinwerfer die sind beim neuen Rund und beim alten fast dreieckig.


Gruß Sascha

von Sascha 1 - am 12.09.2001 20:51
Das mit den 1.3 und 1.6 bin ich inzwischen auch dahintergekommen, dass es das nicht ist. Aber danke, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.:-)

CU, Marc

von Marc - am 12.09.2001 21:02
Aber ich net, was für´n Dreieck haste den gemeint ?


Gruß Sascha

von Sascha 1 - am 12.09.2001 21:07
Ich meinte die Öffnung zwischen den Frontscheinwerfern. Da ist bei dem alten ne Querstrebe, wo das MitsuLogo drauf ist, und bei dem neuen ist ein fast dreieckiger Ausschnitt. Ich hoffe, das hilft dir. CU

von Marc - am 12.09.2001 21:25
Jetzt weis ich was du meinst, aber dreieckig naja fast, deswegen hatte ich mich gewundert. Aber die Querstrebe ist beim neuen drin und beim alten nich.

Gruß Sascha

von Sascha 1 - am 12.09.2001 21:37
Genau, der alte hatte doch ne ganz kleine Öffnung, ohne Strebe. Der neue hat doch ne große mit Strebe, wo das Zeichen drauf ist.

von Sealer - am 13.09.2001 13:11
so jetzt ist mal ein foto da!
jetzt muss nur noch ein vom alten rein



Gruss Daniel

von Panther - am 13.09.2001 13:27
ein cj mit 103 PS? wo gibts denn sowas?
was hast du denn da gedreht?
:)

von zaky - am 13.09.2001 13:55
der 2001er hat 103 PS Serie. Und der 1.3 hat 82 PS.

von Sealer - am 13.09.2001 16:52
So siehts aus, alles orginal, hoffentlich nich mehr lange :-)


Gruß Sascha

von Sascha 1 - am 13.09.2001 19:43
Im Showroom sind doch genug, braucht man ja nur nachsehen.


Gruß Sascha

von Sascha 1 - am 13.09.2001 19:44
echt?
2001er Modelle haben mehr Pferde? aber selben Hubraum oda?
1.6 mit 103 PS hm.... nicht schlecht
was kostet der? mehr als der mit 90? oder gleich? weil ich wollt mir nämlich nächstes jahr einen 1.6 glx mit 90 PS kaufen.. aber der mit 103 PS ist ja noch mehr meine richtung :)
wo kann man sich für dieses modell technische details ansehen?

also wenn das alles stimmt und passt... der wirds dann wohl :)

danke im voraus :)
zaky

von zaky - am 14.09.2001 10:41
geh zum mitsu händler

von Steffen - am 14.09.2001 15:26
ähm den mit 90 gibts nimmer, gibt nur noch 103 PS. Und GLX gibts auch nimmer. Nur noch Comfort oder Avance Version. Comfort hat eigentlich alles was man braucht. Avance hat zusätzlich noch Alufelgen, und weiße Tachoblätter und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

von Sealer - am 14.09.2001 16:39
Auf www.mitsubishi-motors.de kannst alles nachlesen oder beim Händler nachfragen und Prospekte mitnehmen. Also der Comfort kommt eigentlich so mit dem Preis des 90PS GLXi ungefähr hin. Der Avance kostet halt paar Mark mehr, wenn dir die Alu´s gefallen und noch keine hast, würde ich den nehmen das hast halt auch gleich weisse Tachoblätter, ansonsten gibts da glaube kein Unterschied. Also ich habe für den Comfort 30310 DM gezahlt incl. Standheizung, Metallic und Transportkosten. Viel Spaß beim dealen für´s neue Auto.


Gruß Sascha

von Sascha 1 - am 14.09.2001 17:03
hast sogar frontspoiler und seitenschweller dabei

von Steffen - am 14.09.2001 17:21
30000DM ist zuviel für einen colt !

:-) ohne scheiss, Mitsubishi spinnt....

von Christof - am 16.09.2001 16:11
Warum denn??? Ein Golf kostet bestimmt mehr. Nur mit nem Mitsu hast du wenigstens ein gutes Auto.

von Sealer - am 16.09.2001 16:56
den A3 gibt es ab 35 000DM

von Steffen - am 16.09.2001 17:30
Ein A3? Na toll! AB(!) 35.000DM heißt bei den meisten Herstellern aber auch, dass bei dem Preis nicht sonderlich viel Extrazubehör dabei ist. Für 35.000 hast du nen Colt mit Klimaanlage und allem drum und dran. Da hast du wahrscheinlich sogar noch Geld übrig! Und von der Größe her hat der A3 auch nicht viel mehr zu bieten.

von Marc - am 16.09.2001 22:13
Was heist für 35.000 DM, ich hab 30.310 incl. MwSt gezahlt und hab Klima und Standheizung und sonst auch alles was ich brauch, bei den 35.000 für den A3 haste garnix da kannste vielleicht noch die Scheiben mit der Kurbel rauf und runter drehen, ne mal im ernst da hast wirklich nix und wenn du bei dem Preis kein Radio (glaube das kleinste kostet 800 DM und ist höchstens 300 Wert) mit bestellst hast später noch nicht mal Lautsprecher (beim Golf/Passat sind noch nicht mal Löcher im Lautsprechergitter und dafür verlangen die nachträglich ein haufen Kohle für so´n scheiß Plastikgitter), geschweige denn das Kabel dafür (wer´s braucht) und kein Zündungsstrom am Radiostecker, desweiteren hast auch noch ne schlechtere Antenne auf´m Dach (kein Antennenverstärker ohne Radio). Rechne dir mal lieber aus was ein Golf oder A3 mit der (wirklich) gleichen Ausstattung kostet, da zahlst für´n Golf locker 10.000 mehr und ob sich das lohnt. Also ich kenn genügend mit einem Golf 4 die wesentlich mehr in die Werkstatt mussten als ich mit meinem Colt außerplanmäßig bis 105.000 km war ich 1 mal für so´n blöden Regler auf Garantie war auch schnell gemacht, beim Golf mit weniger km mehrmals wegen hängender Türen (im härtesten Fall über 5mm), rappelde Verkleidungen schon unter 500 km, 1000km Pumpe Düse Motor verreckt nicht mehr zu reparieren, also neuer Motor (bei 1000km was´n Scherz) und noch so´n paar Sachen und das ist jetzt nicht nur ein Einzelfall gewesen (außer mit dem Motor) die Türen hab ich beim Golf 4 seit her bei jedem Kunden gemerkt das die hängen, meist sogar schon bei geringer Laufleistung (also unter 10.000 km). Auch wenn die Qualität vom Material vielleicht besser ist (solange man nix auseinander nimmt) würde ich mir bestimmt kein VW oder Audi kaufen und eher vielleicht von den Älteren, aber die finde ich halt Optisch auch net so toll, aber das ist ja auch Geschmachsssache. Vielleicht hab ich mich auch jetzt wieder bisschen viel über VW und Audi ausgelassen, aber im Prinzip stimmt das alles und für den Preis kann man bestimmt besseres erwarten, sind halt alles so Erfahrungen die ich von Kunden und Freunden gesammelt habe und dann bekommen die meisten noch nicht mal ein Leihauto wenn sie was am Auto haben, da kann ich mit Mitsu wohl sehr zu frieden sein, weis ja nicht wie das bei euch so ist aber ich bekomme bei jeder Inspektion ein Leihauto (mit einer Außnahme wo keins da war), selbst wo ich mein Colt im Winter geschrottet hatte, hatte ich 1,5 Wochen ein Auto vom Mitsu-Händler, das hatte er mir sogar freiwillig und ohne Kosten (außer Sprit natürlich) zur Verfügung gestellt, das will ich aber erstmal sehen welcher VW-Händler sowas macht ohne groß Beziehungen zu haben und den Händler sehr gut zu kennen. Naja, ich will damit ja auch keine große Diskussion anfangen, jeder hat ja auch seine eigenen, guten und schlechten Erfahrungen wozu ja auch immer noch ein gescheiter Händler dazu gehöhrt, aber einfach mal zum Nachdenken anregen, aber ich hoffe ja das jeder der Mitsu fährt, das eh zu schätzen weis auch wenn die Modelle mal nicht so sind wie man sie sich vorstellt und vielleicht bisschen mehr Leistung gebrauchen könnten (da zähl ich ja auch zu), trotzdem hatte ich nie wirklich probleme mit meinem Colt (auch nicht mit dem A150 den ich irgendwann mal hatte) und mit dem Händlern wo ich bisher war auch nie, aber das ist eben Glücksache, denk ich mal. So jetzt reichts aber genug getippt, soll ja auch im Endeffekt jeder selber einschätzen.



Gruß Sascha

von Sascha 1 - am 17.09.2001 20:51
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