Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gero, Steffen, Matthi, Dominique, Lars

CAO GTI stirbt im Leerlauf ab

Startbeitrag von Gero am 14.09.2001 10:23

Hallo!
Ich brauche Eure Hilfe bzw. Tipps. Seit Vorgestern stirbt mein Colt, wenn ich in den Leerlauf gehe, ab.
Die Drehzahl geht kontinuierlich runter und dann geht er aus. Der Motor läuft so gut wie immer, er nimmt auch ohne Probleme Gas an, bloß irgendwie ist der Leerlaufsteller kaputt. Ich habe jetzt schon die Leerlaufdrehzahl per Einstellschraube hochgestellt, die Ursache ist damit aber nicht behoben.Weiß einer von Euch, was man machen kann, woran das konkret liegen könnte und vor allem was mich die Reperatur kosten würde. Ich habe gerade für 800 Mark nen neuen Krümmer einbauen lassen, weil der alte gerissen ist, langsam verliere ich echt den Glauben in die Zuverlässigkeit von meinem Colt.
Vielen Dank schon mal für die Antworten, Gruß, Gero

Antworten:


hallo gero!

meine mutter und ich hatten bei unseren alten c50 auch mal das problem. im leerlaf ist die drehzahl in den keller gefallen und spätestens bei lenkradeinschlag ist der motor dann abgestorben. bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, dass es die lambda-sonde war...
vielleicht kann ja jemand anders was genaueres sagen!
sonst schau doch einfach mal bei deinem mitsu-händler vorbei und der kann die elektronik mal kurz durchmessen - dauert max. 10 minuten!

mfg lars

von Lars - am 14.09.2001 11:00
Hallo Gero,

hab auch einen CAO GTi, und das gleiche Problem hatte ich auch schon.
Bei mir hat er immer im Leerlauf Gas gegeben und dann gleich wieder weggenommen - periodisch. Das war dann der Leerlaufstellmotor. Stell Dich schon mal auf ca. 400 Mark ein - hats damals bei mir gekostet.

Tschau und Mitgefühl
Dominique

von Dominique - am 14.09.2001 14:16
mach erst mal deine drossel klappe mit bremsreiniger richtig gut sauber!!

von Steffen - am 14.09.2001 15:20
Danke für die Antworten! Weiß jemand, ob CarGarantie da irgendwas übernimmt?
Servus, Gero

von Gero - am 15.09.2001 13:07
geht es jetzt? :-)

von Steffen - am 16.09.2001 08:10
Ja nee, kann ich erst in knapp zwei Wochen sagen, dann bin ich wieder zuhause
und kann rumschrauben. Halt mal blöde Frage, ich weiß, dass ich mich jetzt total
oute :-))- aber wo ist die Drosselklappe?
Servus, Gero

von Gero - am 16.09.2001 16:18
Die Drosselklappe ist in diesem Alugehäuse, wo ECI-Multi draufsteht, ungefähr 5cm neben dem Schlauchanschluss, der zum Luftfilterkasten geht!

MfG Matthi

von Matthi - am 17.09.2001 17:16
neber dem gaszug

von Steffen - am 17.09.2001 19:27
Dankeschön, ich zieh mir das mal rein, wenn ich wieder zuhause bin.
Gruß, Gero

von Gero - am 18.09.2001 06:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.