Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Arno, Steffen, Tom(blackcolt), freak0001, Dennis (NCG), Matthi, DerCalli, Torpedo81, Alexander C., Thorsten (NCG), Christof

CAO Umbau Gli auf Glxi !?!?!

Startbeitrag von Thorsten (NCG) am 14.09.2001 14:26

Hi,
bin ab Montag stolzer Besitzer eines CAO Malibu Gli,
nun meine Frage: Da in dem Gli die Fensterheber mechanisch und nicht elektrisch sind, würde ich ganz gerne elektrische einbauen. Wieviel Arbeit ist das, und wo befestige ich dann die Schalter ?
Und nochwas, wenn ich den Tacho vom mit Drehzahlmesser vom Glxi einbaue, muss ich dann den Tacho, bzw. den Drehzahlmesser neu einstellen lassen ?
Und zu guter letzt: Ich hab mein ganzes Geld für das Auto ausgegeben, jetzt hab ich erst mal keins mehr zum tunen, ausser ein paar Kleinigkeiten.
Was kann ich machen was gut aussieht und "fast" kein Geld kostet ???
Ciao Thorsten

Antworten:

Hy

Das mit den E- Fensterhebern wird vieleicht noch gehen , aber einen Drehzahlmesser einzubauen geht auf gar keinen fall. Das selbe wollte ich auch machen mußte aber vom Mitsu Händler erfahren daß der Kabelbaum vom GL ein ganz anderer wie der vom GLX ist . Einzige lösung ist ein Nachrüst-DZM auf dem Armaturenbrett ( sieh aber besch.... aus finde ich )
Echt lächerlich daß mitsubishi an solchen kleinigkeiten wie an einem DZM spart .

mfg
Arno F

von Arno - am 14.09.2001 18:08
klar geht das mit dem drehzahlmesser

von Steffen - am 14.09.2001 18:19
Aber nicht mit dem Orginal , weil der Kabelbaum ein ganz anderer ist !!

von Arno - am 14.09.2001 18:23
Hi!

Und ob das geht! Hab in meinem Colt (CAO, ELi) gerade vorige Woche das Cockpit vom GLXi eingebaut.

Du brauchst das Cockpit nur umstecken und es funktioniert sofort alles, auch der Drehzahlmesser :D

von Torpedo81 - am 14.09.2001 18:37
das erste was man du beim GL tun solltest ist die Fensterrahmen der Vordertüren schwarz zu lackieren - das macht schon einiges aus.
kostet wirklich fast nix, nur etwas zeit.
mfg alex

PS: Spiegel lackieren lohnt sich auch, is aber schon etwas komplizierter wenn es dann auch noch gut aussehn soll. und AUF KEINEN FALL die Türgriffe lackieren (hab ich leider gemacht)

von Alexander C. - am 14.09.2001 19:51
Der Umbau vom Cockpit ist ne Sache von 5min. Einfach ausbauen und wieder einbauen. Das mit dem Kabelbaum ist "kappes" ist der Selbe!

von DerCalli - am 16.09.2001 02:47
Hy
Hab mir die Berichte nochmal genau durchgelesen , und festgestellt daß ihr ja vom cao redet - Sorry war also mein fehler . Aber wie sieht es denn beim cjo aus , ist es da auch so einfach ??

mfg Arno F

von Arno - am 16.09.2001 08:37
:-)

Wegen dem fehlenden Drehzahlmesser ist meine erstes Auto leider kein Colt geworden :(

Aber ganz ehrlich gesagt, der Colt ist was ganz anderes als ein 323...

Mein Kumpel fährt nen CA0, fährt sich fast wie ein Fiesta im Vergleich zum 323.
Das soll aber nicht heissen dass er schlecht ist. Macht jedenfalls ne menge Spass die Kiste !

bye

von Christof - am 16.09.2001 16:08
Wieso? was ist so geil an dem 323?
Wieviel PS hat dein 323?

von Steffen - am 16.09.2001 17:28

Was ist mit km stand

Hi Leute,

wie siehts denn mit dem km-stand beim Cockpit Umbau aus??

Bei mir (CJ0 Bj. 98) ist das digital, ich wollte mir auch das Glx-Cockpit einbauen!

von Tom(blackcolt) - am 17.09.2001 07:25

Re: Was ist mit km stand

Hy Tom

Hast du schon irgendwelche genaueren Infos über den Preis eines neuen Cokpits, und vor allem : Ist beim CJO der Kabelbaum( GL,GLX immer noch derselbe wie beim CAO ???)
Müssen die Jeweiligen Instrumente( Tacho, DZM, Tankuhr, Wassertempanz.) einzeln gekauft werden ??

vielen Dank mfg ArnoF.

von Arno - am 17.09.2001 10:48

Re: Was ist mit km stand

Ich hoffe, daß der Kabelbaum auch für den Drehzahlmesser "geht", die Meinungen darüber gingen bei voeherigen postings immer ein wenig auseinander.
Das müsste eine Einheit sein, die Instrumente sind nicht einzeln.

Ich hoffe: Altes raus, neues rein und fertig. Und dann mit DZM!!!!

:hot:Scheiss GL Ausstattung!!!!:hot:


Tom(blackcolt)

von Tom(blackcolt) - am 17.09.2001 11:08
Wieso soll man die Türgriffe nicht lackieren?

c u

von freak0001 - am 17.09.2001 15:35
Klar die Türgriffe lackieren, so schwarze Türgriffe sehen doch irgendwie schwul aus! Beim GTi sindse ja zum glück serienmäßig schon lackiert:-)!

von Matthi - am 17.09.2001 17:07
Nippon-Crew-Germany Aufkleber draufkleben!!!

*g*

Dennis
www.mitsunatic.de

von Dennis (NCG) - am 17.09.2001 18:09
hält die Farbe so gut?
wenn man immer mit dem Schlüssel dran rumfummelt...

von Steffen - am 17.09.2001 19:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.