Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Sascha 1, Arno, zaky

CJ ab 2001

Startbeitrag von zaky am 15.09.2001 13:42

also da ich vor kurzem erfahren habe das die modelle ab 2001 mehr PS haben (1.3 = 84PS und 1.6 gar 103 PS) hab ich gleich die technischen daten der modelle begutachtet.

genaue daten waren nur beim 1.3 zu sehen .. hmmm.. naja und da steht von 0 - 100 in... 12,5 sekunden wie beim alten 75 PSler.. und höchstgeschwindigkeit auch bei beiden gleich
was bedeutet das? hätte mir schon gedacht das da mehr rausschaut!
da ich überlegt habe, mir nächstes jahr einen 1.6 (103 PS) zu kaufen.. :)

weiss vielleicht wer ob das wirklich wahr ist, oder haben die sich die vielleicht gar verschrieben :)
danke

Antworten:

Habe selbst einen mit 103 PS fällt aber erstmal garnicht so auf die Mehrleistung (im Vergleich zu 90PS), nur auf der Autobahn merkt man erst richtig den Unterschied da man schneller auf der Endgeschwindigkeit ist die auch ca.10-15km/h höher ist und am Berg auch nicht mehr soweit abfällt. Ich denke nur das die auf der Mitsupage entweder vergessen haben die Werte von 0-100 zu ändern da es die gleichen wie bei den alten mit 90 oder 75 PS sind oder so wie ich es nach Gefühl beurteile das die Getriebeübersetzung leicht geändert wurde. Vielleicht kann ja mal jemand mit einem 90 PS CJ0 in seinem Handbuch nachschauen welche Übersetzungsverhältnisse angegeben sind und sie hier posten mach ich dann auch mal dann sehen wir ja ob sich was geändert hat.


Gruß Sascha

von Sascha 1 - am 15.09.2001 17:52
Hy

Mal ne ganz andere frage :
Hast du du dir den Colt neu gekauft , und wieviel Sprit braucht er den so ?

mfg Arno F

von Arno - am 15.09.2001 18:54
Ja hab ich neu, Sprit kann ich dir sagen das ich bei mir eigentlich fast nur Kurzstrecke (Arbeitsweg 4 km) fahre und immer schnell unterwegs bin, da bin ich aber dann mit bis 8,5 Liter ganz zufrieden. Vom Treffen in Bayern habe ich auf der Rückfahrt 7,5L gebraucht da waren wir aber auch recht schnell unterwegs, bis auf paar Stücke wo Stau war und es mal regnete. Für normale Fahrten im Stadt Land Autobahn Mix mit normaler Fahrweise habe ich keine Ahnung, aber ich denke das man auf jedenfall mit weniger Sprit auskommen kann.


Gruß Sascha

von Sascha 1 - am 15.09.2001 19:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.