Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Chaos C60, Matthi, Alex, mechanic, Christof, MFS

Hohe Drehzahl beim Kaltstart

Startbeitrag von MFS am 16.09.2001 13:47

Bei meinem C10 dreht der Motor in der Kaltstartphase unangenehm hoch.Kann mir jemand verraten wie ich das ändern kann? (Wie ungefähr funktioniert die Kaltsartautomatik, wo ist das betreffende Teil, was muß ich verstellen um die Drehzahl in der Kaltstartphase zu regulieren?)

Vielen Dank im voraus!

Antworten:

Wie hoch dreht er denn ????

ICH fahre zwar nen Mazda 323 C .... www.nitka.de.vu unter projects.

beim kaltstart ist es normal dass der motor hochdreht,.....bei frost sogar bis über 2000U/min....

bye

von Christof - am 16.09.2001 15:52
Du kannst gar nichts verstellen..Gott sei Dank

von mechanic - am 16.09.2001 16:00
Hallo, man kann die Kaltstartdrehzahl genau einstellen!!!!
Welchen Motor hast Du im C10, wie hoch dreht er denn?

von Alex - am 16.09.2001 19:13
Alos das hoch drehen ist voll normal!!! Ich geh mal davon aus du hast nen Vergaser da kannst du dann die Leerlauf drehzahl regulieren!!!

von Chaos C60 - am 16.09.2001 19:21
ja, mein mazda hat bei ca. 2500 upm bei etwa -10 Grad gederht, wenn er kalt war!
Geht aber auch schlecht zu ändern, weil das ja alles im Steuergerät verarbeitet wird, man könnte höchstens einen entsprechenden Spannungsteiler mit zwischen Steuergerät und Motortemperatursensor setzen!
Aber der C10 wird ja noch vergaser haben oder?

MfG Matthi

von Matthi - am 16.09.2001 20:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.