Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Thorsten (NCG), whocares, Uli, Marty, Steffen, Dennis (NCG)

Frage wegen Felgen !!!

Startbeitrag von Thorsten (NCG) am 17.09.2001 10:42

Hi @ll,
hab da ma ne Frage : Wer von euch hat 17" auf seinem Colt drauf ?
Und was für welche ?
Und gab`s Probleme mit`m eintragen ?
Hab evtl. vor mir nächsten Sommer 17" auf meinen CAO zu machen !!!
Ciao Thorsten

Antworten:

CAO? Hast Du schon nen neuen Wagen . . . schön das man das auch mal erfährt *g*.

Hab jetzt erstmal meinen C50 von 13 auf 15 Zoll aufgestockt aber 17 *puhhhh*

Dennis
www.mitsunatic.de

von Dennis (NCG) - am 17.09.2001 17:42
is finds nicht so toll, 17er Alus auf so nem kleinen Auto.
16" Alus passen besser zu einem Colt

von Steffen - am 17.09.2001 19:22
17" ??? ohje ich hab hier im moment schon derbe probleme 15" felgen drauf zu bekommen......

von whocares - am 17.09.2001 23:44

na...

...15" is ja eigentlich Standard, wo hast du da n Problem ?

von Thorsten (NCG) - am 18.09.2001 06:52

15" nicht ohne Ziehen!

wo ich da ein problem habe? also ich renn nu schon seit tagen von einem händler zum anderen.
gestern haben wir bei einem händler testweise mal 15" felgen + reifen draufgemacht und den wagen einfedern lassen. vorne ists ok, nur hinten ist´s ziemlich knapp mit dem radkasten, der freundliche mann meinte das ich das so nicht abgenommen kriege vom tüv.
nu fahr ich tagelang durch die gegend um ne werkstatt zu finden die mir die hinteren radkästen ausweitet.
unsere werkstatt hier im dorf meinte sogar das ich die radlästen einfach mit ner flex ....."erweitern" könnte, andere bestritten diese methode.
naja bei atu kostet der spass 98 dm, allerdings ohne lackgarantie, super kann ich also auch vergessen.
hab ehrlich gesagt keine lust noch hunderte von mark nur fürs ziehen + lackieren hinzublättern :(

von whocares - am 18.09.2001 07:09

Re: 15" nicht ohne Ziehen!

oh und noch ne frage:
muss ich erst die radkästen ziehen und dann die reifen + felgen druff? denke schon oder? aber woher weiss die werkstatt dann wieviel gezogen werden muss; und wer garantiert mir dann das es danach auch wirklich passt?
fragen über fragen :/

von whocares - am 18.09.2001 07:13

also bei meinem alten C50...

... hatte ich 15" drauf, und das ohne irgendein klitzekleines Problemchen.
Wenn`s nich grad 8,5 oder 9 x 15 sind gibt`s da auch kein Prob.
Ciao Thorsten

von Thorsten (NCG) - am 18.09.2001 07:36

also bei meinem alten C50...

... hatte ich 15" drauf, und das ohne irgendein klitzekleines Problemchen.
Wenn`s nich grad 8,5 oder 9 x 15 sind gibt`s da auch kein Prob.
Ciao Thorsten

von Thorsten (NCG) - am 18.09.2001 07:37

Re: also bei meinem alten C50...

Das betrifft eigentlich auch nur die 1.3 CJ0´s. Die 1.6er haben hinten eine andere Aufhängung, (oder anders gebaut) da muss man in der Regel nix machen. Die 1.3er Kandidaten habens da schon eher Schwierigkeiten. Aber selbst bei dem muss man wenn man die beliebte Kombination 195/50/15 draufhaben will nicht ziehen, sondern nur hinten bördeln. Bei 16-oder 17-Zöllern weiss i´s net. Theoretisch könnte man beim 1.3er Distanzscheiben verwenden, dann kommt man zwar hinten nicht mehr an die Aufhängung, aber dafür stehen die Reifen über. Also wieder nix mit TÜV.


Marty

von Marty - am 18.09.2001 08:00

Re: also bei meinem alten C50...

fahre 7,25" x 15" mit 195/50 Reifen. Bis auf´s umbörteln war nichts zu tun!

Gruß Uli

von Uli - am 18.09.2001 10:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.