Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Daniel, Max, Wolle, Mitsuschrauber, Markus

Keilfahrwerk EA0

Startbeitrag von Daniel am 17.09.2001 20:08

Hallo Galant- Fahrer,

hab mal ne Frage!
Wie sieht es denn eigentlich mit einem Keilform- Fahrwerk für einen V6 aus?
Wird das überhaupt angeboten? Bis jetzt kenne ich nur die Komplettfedern, die scheinen mir aber recht Langweilig zu sein, denn hinten gehen meine 17"- Felgen schon ordentlich drunter. Und das bei Serien- Fahrwerk!!!

Vielleicht wisst Ihr mehr???

Daniel

Antworten:

Hallo, hast du eine Limousine oder einen Kombi?

Ich habe einen Kombi V6 und ich habe Federn gefunden von H&R, da kommt er vorn 35 tiefer und hinten 15!
Aber ich mach meinen nicht tiefer, denn ich gehe jetzt schon oft mit der Stosstange auf!
Kannst ja mal im D&W Kathalog nachschauen da sind die Federn drin!

Gruß Markus!:-)

von Markus - am 18.09.2001 09:53
Das gleiche Problem hatten wir bei einem Kunden. Die Limousine war hinten tiefer als vorne. Abhilfe haben wir durch die Tieferlegungsfedern vom orig. Zubehörprospekt geschafft. Ein kleiner Tip: Für den V6 verwendest du auch die Federn vom 2,0l 4Zylinder. Dadurch geht der Galant vorn ca. 1-2cm weiter runter als beim 4Zylinder. Die Federn habe eine ABE und sind nicht eintragungspflichtig.

Markus

von Max - am 18.09.2001 10:27
Danke für eure Tips.

Passen die 4- Zylinder Federn denn auch ohne weiteres rein?
Ich habe nämlich eine Limosine.


Danke Daniel

von Daniel - am 18.09.2001 18:58
Natürlich. Für die ersten EA0 Modelle gabs ja nur die eine Bestellnr. der Federn.
Wurden aber durch die Bestellnr für GDI und V6 erweitert, so daß die erste Nr. eigentlich nur für 2,0l Modelle verwendet werden dürften.

Markus

von Max - am 18.09.2001 19:41
Hallo Daniel!
Wir haben bei einem Galant schon mal Seriendämpfer + 30mm Federn vom Eclipse eingebaut, sah cremig aus, brachte beim Galant ca. 65mm! Ich habe aber gehört, das demnächst für EAO 60-40mm kommen sollen!

Leider krieg ich es nich gebacken hier ein Foto reinzubihmen, sorry :o

Gruß Thomas

von Mitsuschrauber - am 18.09.2001 21:11
E gibt von Ralliart ein Komplettes Sportfahrwerk für ca. 1400dm,
dann darfst du auch 18 Zoll aufziehen.
Das Ding soll ein Koni (Gelb) Fahrwerk sein, also
nach kürzester Zeit Kopfschmerzen und klapern am Karn.

gr. Wolle

von Wolle - am 19.09.2001 15:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.