Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
whocares, Dominique, Uli, christian, Tom(blackcolt), Ole, Mad Max

Felgen-Fiasko Teil 2

Startbeitrag von whocares am 18.09.2001 14:12

so; heute gings weiter mit dem drama felgen für meinem 1.3l ca0 zu bekommen....also, läuft letztendlich darauf hinaus das ihc keinen vernünftigen kostenvoranschlag fürs ziehen der radkästen bekomme, da der mechaniker sehen muss wieviel er machen muss (sprich: die reifen müssen drauf sein).
tja, da ich den gesamten kauf der felgen von diesen zieh-arbeiten der radkasten abhängig mache werde ich wohl nie zu ordentlichen felgen bekommen.
denn wenn ich mir die felgen + reifen bestelle und mich die arbeiten an den radkästen nochmal zig 100 DM kosten ....ne kein bock, is mir dann doch bissel zu viel geld...
tjo, letzte chance ist ne felge zu bekommen die die gleichen daten hat wie meine (zukünftigen?).
dieses erwiess sich als ziemlich schwer da die daten wohl relativ "exotisch" sind, vollständigkeithalber nenne ich die einfach mal hier:

195/50R15
Jx15
ET37

Antworten:

Wie teuer sind denn deine neue Felgen? Ich verkaufe nämlich meine 9x16 Et30 TSW Hockenheim mit nagelneuer 215-40-16 Bereifung für 1300DM!!!!! Dafür brauchst du lediglich die KAnten zu bördeln (kannst du sogar bei der Atu machen lassen denke ich mal. N sauguter Tuner ist S&C-Motorsport in Wiesbaden-Kloppenheim.Kennst du sicher aus Tuningzeitschrifen sind ständig mit allemöglichen Autos in Tuningheftchen, also die verstehen ihr Handwerk. Und wenn ich ehrlich bin, sind 195er n bischen mager für den CAo.Is nix halbes und nix ganzes! Mein Gti hatte ja schon Serie 185er drauf.Also wenn duInteresse hast meld dich mal bei mir.Ich komme aus Saarbrücken bzw Mannheim

von Ole - am 18.09.2001 15:53
mhm 1300 dm is doch bissel zu viel
dachte mehr so an 1000 da ja noch bördeln und tüv abnahme dazukommen

von whocares - am 18.09.2001 17:30
Bördeln kostet bei ATU 78 DM pro Achse, is also nich sooo viel

von Dominique - am 18.09.2001 17:51
mhm ich hab gefragt, 98 DM pro achse, allerdings OHNE lackgarantie und das is das problem :(

von whocares - am 18.09.2001 18:26
also ich hab damals bei ATU bördeln lassen, das war aber schon in 1996, daher vielleicht der Preisunterschied. Aber 1 A Arbeit. Bis heute kein Rost und keine Lackschäden an den Bördelkannten. Kommt aber auch drauf an, ob der Typ sein Handwerk richtig versteht. Die konntens jedenfalls.

von Dominique - am 18.09.2001 18:42
´mhm ich wills net unbedingt drauf ankommen lassen

von whocares - am 18.09.2001 19:12
Versuchs doch mal bei Postert Tuning, die machen das meines wissens nach auch:

[www.postert.de]

Haedenkampstraße 71-73
D-45143 Essen
Telefon ( 0201 ) 8625-110
Telefax ( 0201 ) 8625-111

VIEL ERFOLG!!!!

Tom(blackcolt)

von Tom(blackcolt) - am 19.09.2001 06:48
Kann denn das so schwer sein 195er auf nen Colt zu bekommen?? Nen Kumpel hat auf seinem C50 205er drauf, liegt tiefer und da is nix am Radkasten gemacht worden. Was isn größte Reifenbreite die beim 1.3er im Scheinchen steht??

von Mad Max - am 19.09.2001 09:41
Tach

ich hab bei mir auf meinem c50 die gleichen Dimensionen drauf und noch ne Spurverbreiterung von 20mm pro seite und hab die kanten nur gebördelt da schleift nix. gruß Christian

von christian - am 19.09.2001 12:32
danke an Tom, ich werd mich da mal informieren.


ehm im fahrzeugschein sind 155 / 13" eingetragen....krass oder? :(

nuja also der mann in der werkstatt meinte das ich das so nicht eingetragen bekomme, aber schleifen tuts glaub ich trotzdem net

nuja und ehrlich gesagt wenn ichs mir überlege.........195er will ich auhc net unbedingt, wenn dann breiter und noch ne spurverbreiterung, oh man dann will ihc gar net wissen wie teuer dsa dann mit den radkästen kommt........hat jemand ne idee von euch was das dann ca. kosten wird?

von whocares - am 19.09.2001 14:50
Hi..

oder Du nimmst ne andere und unterlegst sie bis du auf Dein Maß kommst (sprich Einpresstiefe!) Kann sich ja nur um Felgen handeln die weiter abstehen, oder??
Muß mal bei mir schaun was meine haben.

Versuchs doch mal so!!

MFG...Uli

von Uli - am 20.09.2001 09:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.