Kat raus u. Ersatzrohr???

Startbeitrag von Aleks Marinkovic am 19.09.2001 08:51


Hallo an alle,

hat jemand einen CAO GTI u. sich den kat entfernt u. anderes Rohr geschweisst???

Wenn ja hat es überhaupt einen Sinn sprich Sound u. PS?????

Viel arbeit oder eher nicht???

Wäre toll wenn mir wer Info geben würde!

Könnt mir auch auf meine Private Adresse mailen!

Ciao aleks

Antworten:

Ich hab bei mir den Kat entfernt. Hab mir dann einen vom Schrott geholt, ihn leer gemacht und nen Rohr reingeschweißt. Anschließend habe ich es noch ein bißchen sauber gemacht und Auspuffschutz drauf gesprüht und fertig war mein leerer Kat, und die Polizei kann keinen Unterschied feststellen. Bei der nächsten AU kommt der original halt wieder dran.
Der Umbau war nicht besonders schwer, ein bißchen schrauben, biegen und schweißen.
Von Leistungszuwachs kann man aber nicht sprechen, da ich nur den 1,3er CA0 fahre.

Gruß Michi

von Michi - am 19.09.2001 09:53
Ich hab bei meinem alten 1,3er den KAt einfach rausgeschmissen und ein Rohrstück eingesetzt.Da ich Schwellerleisten hatte und das Dngschweinetief war (gepresste Federn) hat es auch keiner gemerkt *fg*. Von Leistungszuwachs kann man wirklich nichtsprechen, aber der Kanwr uf jeden Fall mal endgeil. Besonders wenn man vom Gas geht, dann sackt der Ton so richtig langatmig weg und röhrt schön nach.Auf jeden Fall hat das nach deutlich mehr geklungen als 75PS.Is bei dir auch so Michi?Und Aleks mach das auf jeden Fallmal it dem Gti, gibt bestimmt einen perversen Klang :-).Wenn dus machst schreib mal bitte wie es sich anhört.
Achja ich hab mir den KAt bei "Point 96"-"reifen schwab" rausnehmen lassen.Hat 30min gdauert und mich ganze 60DM gekostet mit neuem Verbindungsrohr!!!
Bis denn Ole

von Ole - am 19.09.2001 13:03
Also den Soundverbesserts auf jeden Fall aba lass dich nicht von den Grün/weißen verwischen!!!

von Chaos C60 - am 19.09.2001 18:51
Genau, Steuerhinterziehung und Entzug der Betriebserlaubnis!

gruß Uli

von Uli - am 21.09.2001 09:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.