Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sascha 1, Mitsubishiclub Oberösterreich, Marty, Chaos C60, Norman (NCG), DerCalli, nat

Mal ne ganz andere Frage

Startbeitrag von Sascha 1 am 19.09.2001 22:21

Hier gibts doch genügend Leute die auch selbst Hompages basteln, welche Programme nutzt ihr denn um die Seiten zu erstellen und zu bearbeiten. Such halt was, was einfach zu verstehen ist für´n Anfang halt und wo ich auch eine bestehende Seite einlesen kann.


Gruß Sascha

Antworten:

Wenn du Anfänger bist rate ich dir zu Frontpage. Fortgeschritten Dreamweaver oder halt selbst schreiben.

von DerCalli - am 19.09.2001 23:00
na sascha, fangst auch schon zum basteln an :-) ms frontpage hast beim office-paket dabei, is fürn anfang wirklich des klügste.
baba nat

von nat - am 19.09.2001 23:08
Frontpage von Microsoft zum gestalten.
Für den upload dann WS:FTP Professional

von Norman (NCG) - am 20.09.2001 07:20
Könnte auch NetObjects Fusion empfehlen. Das findet man in letzter Zeit sogar auf den diversen Heft-CD´s gratis. Ist ähnlich wie Frontpage aufgebaut und sehr einfach zu bedienen. Sollte jemand irgendwelche Programme benötigen, bitte eine private Mail senden, dann kann man sich den Preis ausmachen (Porto nach Deutschland allerdings bereits ca. 15 DM). we88uc@hotmail.com Ich vergebe allerdings nur "Sicherungskopien", das heißt, Ihr müßt die Lizenz dafür haben :D
Habe dafür aber alle Programme wie Office 2000 Premium, Dreamweaver, Fireworks, Flash 5, ... Ihr müsst aber auch wissen, daß man sich bei einer Missbräuchlichen Verwendung von Software (OHNE Lizenz !!!!) strafbar macht ;-) Daher brauche ich dann unterschrieben ein Schreiben, in welchem Ihr mir mitteilt, daß Ihr die Lizenz habt (um mich abzusichern). Aber alles weitere per Mail :cheers:

Markus
www.mitsubishiclub.at.lv

von Mitsubishiclub Oberösterreich - am 20.09.2001 07:38
Hehe, ich weiss nicht wie das in Österreich ist, aber hier in Deutschland ist das verkaufen von Sicherungskopien ohne Lizenz strafbar !
Lass dich da lieber mal nicht erwischen... bei den paar Programmen die du da oben erwähnt hast wird die Geldbuße min. 5-stellig, nebst konfisziertem Rechner.

Da genügt ein einfaches Schreiben nicht! Da muss schon eine Eidesstattliche Erklärung her ! Denn wenn die Staatsanwaltschaft mal bei dir anklopfen sollte, stehst du ganz schön dumm da, da du kopierte Programme verkauft hast. Bedenke, die Briefe hättest du genauso selbst schreiben können.

Sowas nennt sich Raubkopie. Nicht Sicherheitskopie. Sicherheitskopien sind für den eigenen Gebrauch, du verkaufst sie aber --> Raubkopie !


Marty

von Marty - am 20.09.2001 08:11

OK, hast recht - Angebot hinfällig !!!

Hast ja recht, habe ich auch bisher noch nicht gemacht. :-( Allerdings kann man einige Free-Ware-Programme bei mir haben. Ich würde dann auf diese CD einige Programme zusammenfassen. Das ist nicht ungesetzlich und will ich damit auch nichts verdienen. Ich möchte nur den Porto- und Materialeinsatz hereinbekommen. Über eine kleine Spende (die ja auch nicht ungesetzlich ist) für die Arbeit würde ich mich natürlich freuen. :D

ALSO: KEINE SICHERHEITSKOPIEN VON LIZENZ-SOFTWARE BEI MIR !!! :hot:

von Mitsubishiclub Oberösterreich - am 20.09.2001 10:08

´etzt bleib ma locker !

Nicht dass du jetzt was falsches von mir denkst... ich wollt dich nur daran erinnern das du so Sachen nicht in aller Öffentlichkeit herausposaunst. Die achsogeliebten Beamten vom jeweils zuständigen LKA suchen nämlich nach genau so sachen, bestellen bei dir und F*CKEN dich in den Arsch.

Marty

P.S.: Nicht wörtlich nehmen. ;)

von Marty - am 20.09.2001 12:35

Re: ´etzt bleib ma locker !

Klarerweise bleib ich locker :D Aber wie gesagt, besser ist hier der Rückzug ;-). Auf Analverkehr mit der Exekutive (is auch nix mit einem anderen:D) kann ich verzichten. Das tut dann sicher weh wenn man den ganzen Tag sitzt :D

Also, Freeware gibts, den Rest nicht.

Ich will ja keine Probleme haben, drum ist bei meinem Wagen ja auch alles Typisiert :D:D:D:D:D (oder halt so irgendwie).

Markus
www.mitsubishiclub.at.lv

von Mitsubishiclub Oberösterreich - am 20.09.2001 13:58
ich kann nur COOL PAGE empfehlen

von Chaos C60 - am 20.09.2001 15:51
Ja will mal bischen rumprobieren Frontpage Express ist beim Office dabei aber irgendwie muß ich da dann wohl doch mal etwas genauer gucken wie das so funktioniert im Internet Explorer sieht die Seite bzw. die Aufteilung anders aus als im Frontpage, vielleicht ist´s ja nur ne Einstellungssache.


Gruß Sascha

von Sascha 1 - am 20.09.2001 17:47
WS FTP LE hab ich das funktioniert auch ganz gut. Netobjekts Fusion hab ich probiert lässt sich wirklich einfach bedienen nur kann das Programm keine bestehende HTML-Seite einlesen, sei denn sie wäre mit Netobjekts gemacht. Aber mal sehen vielleicht mach ich ja auch was ganz neu dann ist´s egal. Hab da nur ein problem, weil ich nicht weis wie ich den Link zum vorhandenen Gästebuch, Mailservice und Forum herstellen soll die Adresse reicht da irgendwie net das muß wohl irgendwie speziell verknüpft sein.



Gruß Sascha

von Sascha 1 - am 20.09.2001 17:54
Wenn´s einfach zu bedienen ist wo sieht man den mal was davon, also gibts da ne Internetseite für oder so. Auf jedenfall schonmal danke an alle, hab nach bisschen probiererei bestimmt noch ein paar Fragen, denk ich mal.


Gruß Sascha

von Sascha 1 - am 20.09.2001 17:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.