Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Yvonne, Dennis Kemna, zaky

Sportlenkrad für CJ

Startbeitrag von zaky am 21.09.2001 06:55

... aba OHNE Airbag :-)
da im forum immer von airbaglenkrädern die rede war.. und die rede war das die teurer sind und es dafür keine Nabe gibt usw... weiss ich alles schon :)
meine konkreten fragen:
1. wenn ich mir ein sportlenkrad kaufe ist da die Nabe schon dabei? oder muß man die extra kaufen (oder bestellen)
2. ich habe ja einen CJ, passt da die Nabe vom CA? -> Lenkrad für CA
3. kann ich das selber einbauen (als ... Leihe sozusagen?) ;)

danke für eure posts dazu!

Antworten:

Zu 1:
Ne die Nabe ist nicht dabei weil Du ja für jeden Fahrzeugtyp ne andere brauchst!
Da müssten die Hersteller wie Raid alle 10 Naben beilegen(ich glaub zumindest das es 10 waren), und das wäre ein riesen Verlustgeschäft.
Zu 2:
Kommt auf den Hersteller des Lenkrades an
Zu 3:
:eek:FINGER WEG VON AIRBAG LENKRAD!:eek: Wenn das Ding denn nen Airbag hat kann die das Ding beim ausbauen aufgehen! Das ist der reinset Hammerschlag vor den Schädel! Wenn Du deien Birne ganz unglicklich davor hälts oder das werkzug dazwischen ist kann dich das auch :eek:töten! Also: NUR LEUTE MIT AHNUNG DAS DING AUSBAUEN LASSEN!
Das neue Lenkrad (außer es hat eine Airbag) kannst du selber einbauen (wenn die Elektrik für den Aiorbag aus ist)! Aber kauf eine paar Naben nicht nur eine! Hab schon oft Leute gesehen die das Ding beim einbauen kaputt gekriegt haben!

von Dennis Kemna - am 21.09.2001 09:06
Hi Zaki!

Hab ein 28er Victor Sportlenkrad (ohne Airbag) in meinem CJ drin, die Nabe vom CA paßt rein, du bekommst auch alles mit Einzelabnahme eingetragen. Laß das Lenkrad lieber von einem Fachmann einbauen, sonst kanns passieren, daß Dein Blinker nicht mehr automatisch ausgeht, bzw. die Hupe nicht funktioniert. Es sei denn Du hast da Ahnung wie Du das hinkriegst. Außerdem muß Dir jemand einen Widerstand einbauen, denn ansonsten leuchtet die Airbaglampe dauernd. Die Eintragung kostet so um die 80 DM.

Tschüssi
Yvonne

von Yvonne - am 22.09.2001 15:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.