Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wolle, icke, Mike

Galant-Audiokabelverlegung

Startbeitrag von Mike am 22.09.2001 18:30

Hy! Ich will Endstufe in (aktuellen) Galant einbauen. Die soll in den Kofferraum. Wie und wo verlegt man die Kabel am geschicktesten? Das erste muß von der Batterie, über einen Gummilippe (???, wo ist die bittegenau, wie kommt man da hinzu?) in den Fahrzeuginnenraum und von dort unter der Verkleidung in den K.raum, aber wie macht man das?) und zweitens auch die Audiokabel vom Radio-vorverstärkerausgang: Wieder die Frage, wie und wo muß ich die Kabel unter den Verkleidungen zurückverlegen?? Und als letzte Frage, wie und mit was und wo kann ich die gesteckten (?) Verkleidungsteile herausnehmen?? Bitte um Hilfe !!!!

mfg mike

Antworten:

moin!
Unbedingt ne Sicherung max.30cm hinter der Batterie einbauen! Ich habe das Stromkabel an der Stelle durchgeführt wo der Hauptkabelbaum durchgeht. Mit einem Locheisen ein Loch in die Gummitülle bohren. Nicht stechen, das Gummiding könnte später reissen. Mit Silikon abdichten.Die Audiokabel verschwinden unter den Verkleidungen der Türschweller. Kriegt man sehr leicht von Hand ab.Einfach nach oben abziehen.Vorher alle sichtbaren Schrauben und Befestigungselemente entfernen.Den Übergang Mittelkonsole > Türschweller kriegst Du unter dem Handschuhfach hin.Da ist so ein Plaste"Brett".Beim Kombi die Rücksitzbank abschrauben und hochziehen, Klotz unterstellen. Dann ist auch der Übergang Fahrgastzelle > Laderaum geschafft. Ich denke bei der Limo ist nicht anders.
denke gehelft zu haben
grüsse

von icke - am 23.09.2001 04:44
Naja bei bei der Limo sind für die Rücksitzbank zwei Plastik Laschen, einfach ziehen und alles kommt dir engegen. Die Lehnen einfach umklappen.
Die Kofferaum Verkleidung dürfte das einfachste sein, einfach alle Kunstoff Presse Schrauben abdrechen und Tppich raus.
Je nach dem wie groß deine Endstuffe ist hast du hinten links bzw. Hinten rechts ne Menge Platz das Ding einfach hinter dem tepich zu vesratauen, steht dann nicht im Weg, solltest dann vielleich einen Lüfter dazu stellen (12V), nur so aus sicherheits Gründen. 8)

Viel Spaß beim basteln

gr.Wolle

von Wolle - am 23.09.2001 06:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.