Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Harti, Sascha1, Sascha 1, Tom(blackcolt), Arno

Verbrauch von Kraftstoff

Startbeitrag von Arno am 25.09.2001 10:52

Hallo

Also nach so einigen Diskusionen über den Spritverbrauch ist mir etwas aufgefallen .
Die meißten die einen 1,3 er mit 75 PS fahren haben einen relativ hohen Stadtverbrauch um die 8- 9 Liter .
Im gegensatz dazu verbrauchen die neuen 1,6 er Motoren mit 103 bzw 90 PS angeblich genausoviel oder sogar weniger .
Ich kann mir nicht ganz vorstellen daß so etwas möglich ist , weil irgend woher
müssen die 28 mehr PS ja kommen , oder ?


mfg Arno F.

Antworten:

Ich denke das ist, weil du für gleiche Leistung weniger "auf die Tube drücken mußt". Um mit dem 1.3er in die Pötte zu kommen, trittst du schon oft voll durch. Und Vollgasanteil frisst Sprit OHNE ENDE!!

Der 1.6er fährt sich leichter. Und wenn du den volle Pulle fährst, bruacht der auch 10 l!

Tom(blackcolt)

von Tom(blackcolt) - am 25.09.2001 11:19
Wie 10 Liter, also ich geb eigentlich immer gut Gas und fahr auch viel Kurzstrecke aber 10L hab ich noch nie gebraucht egal ob mit dem alten CJ0 90 PS oder dem neuen 103PS das höchste ist 9L, mein alter hatte mal kurzfristig 10L gebraucht da war aber auch irgendein Regler von der Abgassteuerung kaputt. Vorallem hätte ich keinen Colt mehr gekauft wenn 10L normal wäre, ist wohl doch bischen viel selbst für den 1,6er, finde ich jedenfalls.


Gruß Sascha

von Sascha 1 - am 25.09.2001 17:35
Sparschwein, Sparschwein ! Kombi-Möhrchen braucht mit dem 4G92 mit viel Stadt un meinem lahmen Fuß, den ich nur schwer hochhalten kann, um die 9,5 Liter. Bei opamäßiger Fahrweise geht's auch mit 7,3 und von Neualbenreuth nach Hause hab ich entspannte 12,8 gebraucht. Prost!
Tschüß Harti

von Harti - am 26.09.2001 23:39
Wie weit wohnst du von Neualbenreuth wenn´s mehr als 150km sind ist doch in Ordnung :-) ich hab 7,5 auf 100km gebraucht und da hab ich bestimmt net gespart, selbst Tobias mit dem GTi hat net wesentlich mehr gebraucht. Vielleicht macht ihr auch was falsch, den 5. Gang hab ihr aber schon benutzt oder ? :-).


Gruß Sascha

von Sascha1 - am 27.09.2001 20:49
... was für'n 5ten Gang? Da gab's doch noch "R" für Rally und den Rest weiß ich auch nicht so genau. Ich hatte aber auch schon auf Etappenstrecken mehr verbraucht. Ich erinner mich noch an die Fahrt nach Hannover, da waren's zwischendurch mal 13,4 Liter/100 km. Guten Morgen Harti! Solltest du Einweisung brauchen im Benzinverschleudern, sag doch mal Bescheid. Krieg ich ganz gut hin wenn's sein muß. Ist mir aber eigentlich auch "wurscht", weil Möhrchen gar nicht soviel durchlassen kann wie mein Audi und alles was drunter liegt ist mir eigentlich egal. 'n blödes Bier kostet schon 5 Mark, daß entspricht 2,5 Litern Benzin = 25 km vorwärtskommen. Hab ich jemals überlegt ob eins mehr oder weniger trink? Nein! Also ----> egal !
Tschüß Harti
P.S.
Weißt du eigentlich, daß mein derzeitiges "Traumauto" 'n Chevy Tahoe wäre? (über den Verbrauch brauchen wir glaube ich nicht diskutieren - 'ne Zwischenstation wäre vielleicht mal 'n Chrysler Grand Chereokee)

von Harti - am 28.09.2001 22:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.