Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren
Beteiligte Autoren:
max mitsu, Harti, DerGecko, Maddiehn, Rookie, stoxx2002, Colt2k, whocares, mechanic, Falcon

wie geht der Cao gti wirklich?

Startbeitrag von max mitsu am 20.10.2001 10:59

So richtig überzeugend klingt ihr nicht wenn öfters über die Gti und Glxi Motorleistungen sprecht.Ich will mir jetzt eine´gscheite Rennsemmel zum tunen besorgen und wenn ich schon für 140PS Steuer zahle sollte er schon ordentlich
Dampf haben.Also an die Gtifahrer an welche Autos seit ihr schon gescheitert
Vw Gti 16v , Bmw 320 od.,Civic ...?Das ich einen Golf Vr6 mit 1.2L mehr Hubraum nicht das Wasser reichen kann ist einleuchtend,aber 7,6 sec auf 100 sind ziemlich gut für 140PS.Wenn ihr sagt der geht nicht so gut dann muß ich die
Marke wechseln Alfa 145 2.0QV (150PS),Honda civic Vtec (160PS)oder so.
Könnt ihr mir sagen wo in Österreich ein Cao Gti verkauft wir wenns geht in OÖ.
Gruß Max Mitsu

Antworten:

Tu uns einen Gefallen und kauf dir nen Golf...

von Colt2k - am 20.10.2001 11:48
was soll denn das? ich find die frage berechtigt und gut also spart euch doch bitte diese art von antworten....

von whocares - am 20.10.2001 12:00
...und halt mit dem Golf nur ja den Verkehr nicht auf *lol*

von mechanic - am 20.10.2001 12:03
hi

ich hab nen Glxi. ich find der zieht angenehm gut. aber du wolltest ja was "zum tunen". es ist relativ schwer was zu finden für colts. ob GTI oder Glxi. dann doch lieben nen eclips. allerdings weiss ich net wie der so zieht...

von stoxx2002 - am 20.10.2001 15:15
Hmm gegen den golf is eigentlich nix zu sagen
der Eclips und der BWM sind von vornerein zu schwer!!!
N Golf III Gti wiegt wenn nicht alles an Sonderausstattung verbaut is was geht so 1100Kilo. Zum tunen is der Motor auch super geeignet!
Hmm der Honda is auch nicht schlecht. Kaum Gewicht und die Motoren sind die reinsten Drehzahlmonster! Ich kenne nen getunten Civic der locker bis 9000 Dreht!

von Falcon - am 20.10.2001 17:12
hi!
ich hab mir vor ca. 4 wochen nen CA0 GTI gekauft, bin sehr zufrieden!
auf der autobahn geht er auch ziemlich gut nur bei 200 wird er dann schon langsamer. bis 180 geht er richtig geil.
bis 200 sachen hab ich schon den ein oder anderen bmw(nicht diese alten juckelkisten), vw (passat), mercedes usw. stehen lassen. was für maschinen die drin hatten weiss ich nicht, habsch nicht drauf geachtet.
im anzug (in der stadt) schlägst du doch recht viele auch grössere bmw's.
früher bin ich den bmw von vaddern gerne mal gefahren, der hat nen 528i mit (ich glaub) 196PS. das ist im anzug absolut nichts mehr, das einzige was an dem wagen noch spass macht, dass der bis 220 recht locker hoch geht und dann erst schwächer wird. trotzdem fahre ich lieber meinen auf der autobahn, da der dicke nicht so toll in der kurve liegt, trotz esp und elktronisch härteverstellbarem fahrwerkszeugs...
naja, ist halt auch über eine sekunde langsamer im anzug, das spürt man schon.
na dann, ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
ach ja, hab übrigens vorher nen CJ0 mit 75PS gefahren und bereue es absolut nicht nen älteres auto gekauft zu haben...
mfg
:cool:rookie:cool:

von Rookie - am 20.10.2001 23:06
Ich habe den c50 glxi, und kann nur eins sagen....wenn der Leistungszuwachs genauso aussieht, wie zum 1.3, dann knallt der gti sicher ordentlich! Allerdings wirst du Probleme bekommen, Tuningteile zu finden für Mitsu!!

von DerGecko - am 21.10.2001 12:35
Danke für die Antworten aber was wollt ihr mit Golf ich haße Golf.

von max mitsu - am 21.10.2001 15:44

;-)

Beste Auto von Welt!

von Maddiehn - am 23.10.2001 09:28
....Golf III GTI - 1100 kg? Das wird nichts. Der ist schwerer. Dafür macht der aber mit den 2 L Hubraum einiges wett.
Tschüß Harti

von Harti - am 26.10.2001 17:20
..tjo, aber wenn du viel und günstig umbauen willst, wirst du an den Klassikern wie eben z.B. dem Golf, nicht vorbei kommen. Wenn du dir den Colt GTI holst, solltest du von vornherein abschätzen, ob du auch in Zukunft mit der Leistung zufrieden sein wirst, weil mehr Bumms ist nur mit massivem Aufwand zu realisieren.
Tschüß Harti
P.S. Ich hab 'n 113 PS Lancer Kombi und mir ist die Leistung zu dürftig, aber das begründet sich unter anderem darin, daß ich schon zuviele andere Autos gehabt, bzw. gefahren hab. Ich könnte mich in dem Auto auch mit knapp 200 PS anfreunden.

von Harti - am 26.10.2001 17:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.