Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
PeeR, g_jay81, Thorsten (NCG), [NR]Street Judge, Horni, Panther

Lachgas im Eclipse

Startbeitrag von PeeR am 22.10.2001 11:46

hallo,
hat jemand erfahrung mit einer N2O-Einspritzanlage gemacht? hatte jetzt etwas ausfühlichen e-mail-kontakt mit einem tuner. ich wollte erst einen turbo-motor einbauen lassen, kostet allerdings 12-14TDM. der meinte eine N2O-Anlage macht`s auch, nur billiger. (soll ca. 5TDM kosten).

jetzt ist aber erst mal ein chiptuning dran. muss nur noch die kiste finden...

grüzi, peer.

Antworten:

viel spass peer, das Problem bei Lachgas ist, das die Leistung nur kurz per Injektion einsetzt, also dauerhaft bringt dir die Leistung nix. Ausserdem geht der Motor ziemlich schnell putt. :(
Ciao Thorsten

von Thorsten (NCG) - am 22.10.2001 11:55
Hi Leute.
Was so ein Kino-Film nicht für Ideen hochbringt...Lachgas, nee, oder???
Das ist doch krank...
OK, mein Eclipse ist auch nicht der Schnellste, aber die Lach(gas)nummer ist mir persönlich zu riskant. Wenn natürlich jemand genug Geld hat, sich alle 2 Monate nen neuen Motor zu kaufen, bitte...
Sogar die spinnerten Amis raten auf der www.2gnt.com (reine 2. Generation-Eclipse-Seite) deutlich davon ab, seinem Wagen so einen Mist anzutun...
Nicht persönlich nehmen, ist halt meine Meinung...

Ciao,
Michael

von Horni - am 22.10.2001 12:09
@ peer
hat dein tuner auch eine homepage? (hätt gern ein paar info´s zu turbos)

von g_jay81 - am 22.10.2001 12:22
hmm, schön und gut, aber darum frage ich ja. wäre mal interessant sich mit jemandem zu unterhalten, der das schon mal probiert hat.
alternative ist ein turbo-motor.
aber: ganz schön teuer, will eingetragen werden, auto steigt in haftpflicht, kasko und steuern.

andere frage: die "sanfte tour" ist ja chipsatz-tuning. bringt das merklich etwas? immerhin ist ja dafür auch knapp ein tausender fällig...

von PeeR - am 22.10.2001 12:45
guck mal unter [www.abc-tuning.de]
ist zwar noch nicht alles hinterlegt, per e-mail antworten die aber ziemlich schnell.
wenn nicht gib mal bescheid, dann schicke ich dir die tabelle mit den daten zu.

grusz, PeeR.

von PeeR - am 22.10.2001 12:47
hi thorsten,

sicher, aber die leistung braucht man doch meist auch nur kurzzeitig. ausserdem dürfte eine 20-liter-flasche schon für ein paar kilometerchen reichen...

hast du eine ahnung, ob racing-benzin was bringt? hat zwar 160 oktan, aber kann der eclipse damit überhaupt was anfangen?

grsz, PeeR

von PeeR - am 22.10.2001 12:49
nehme ich auch nicht persönlich... aber mein eclipse! ;o))

kennst du jemanden, der den N2O-versuch schon gemacht hat?

von PeeR - am 22.10.2001 12:51
nee sorry, darüber weiss ich nix, bin kein Motorspezialist ;(
Naja Ciao
Thorsten

von Thorsten (NCG) - am 22.10.2001 12:53
ist es nicht billiger,sich gleich einen stärkeren motor oder noch besser,sich gleich einen stärkeren wagen zu holen?

von g_jay81 - am 22.10.2001 15:12
obwohl,nachdem ich den film "the fast and the furious" gesehn hab möcht ich auch mehr power unter der haube haben :)

von g_jay81 - am 22.10.2001 15:13

Re: Lachgas für alle Japaner

versuchts doch mal bei [www.nextek.ch]

die bieten für fast alle fahrzeuge nen umbau an einfach mal anfragen aber nur wenn ihr es wirklich wollt an sonsten hab ich mal für nen Colt angefragt!

Nur so als Preis info:

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Angebot für Mitsubishi Colt

Für dieses Fahrzeug gibt es auf dem Markt kein Turbosystem, es muss eine
einzeln Anfertigung gemacht werden.
Preis ca. CHF 8500.- ca. 11300.- DM
Einbaukosten ca. CHF 2000.- ca. 2650.- DM
Leistung zwischen 150 bis 180 PS ist realistisch
System Eintragung ist möglich
Für detaillierte Auskunft rufen Sie uns unter der TelefonNr. 061/ XXXXXXX
an.

Für dieses Fahrzeug gibt es ein NOS-System
Leistung einstellbar zwischen 125 bis 140 PS
Preis: Basis-System 4 Zylinder = CHF 1790.- ca. 2400.- DM
Einbaukosten ca. CHF 1300.- ca. 1700.- DM

Mit freundlichen Grüssen
Ihr NEXTEK-Team



Gruss Daniel


von Panther - am 22.10.2001 20:24

Versicherung und Steuer fur Eclipsemit Turbo

Hi einz möchte ich sagen ich habe selber US Import Eclipse 154 KW ich zahle Versicherung und Steuern das selbe wie die anderen furs deutsche Model mit 107KW.Als ich mein Auto angemeldet habe hat die Frau bei meiner Versicherung 3 fette Bücher durchgeschaut und nix vom US Model gefunden deshalb hat sie einfach das deutsche Model genommen.
Wünsche ich dir viel Spass mit dem Umbau und ich glaube Turbo währe besser und vor allem schädigt er deinen motor nicht so sehr die Leistung reicht auf jeden fall aus habe gestern ein Rennen gegen einen Porsche gefahren bis 80 Kmh war ich immer ein paar Meter vor ihm dann hat er angefangen mich zu überholen.
Must selber entscheiden was besser ist.
CU

von [NR]Street Judge - am 22.10.2001 20:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.