Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Chaos C60, Marc, Andreas, g_jay81, kai

Aufkleber auf heckscheibe

Startbeitrag von kai am 26.10.2001 20:49

habe vor mir einen drachen auf die heckscheibe zu kleben wenn ich dann endlich meinen colt haben sollte. wollte zur ner werbefirma gehen mit einer vorlage und die bitte das zu machen:
meine frage ist jetzt was mit den heizdrähten in der heckscheibe ist ob dann der aufkleber nicht schmilzt
und klebe mann den aufkleber von innen gegen oder von aussen drauf?
hat dajemand erfahrung und kann mir ein tip geben?
also dann bis bald wieder
es gibt ja so viele fragen ;-)
gruss kai

Antworten:

Hi!
Hab selber nen Aufkleber drin, vom Abi (in nem CJ0). Habs von innen gemacht, wegen dem Scheibenwischer. Mit den Heizdrähten gibts bei mir keine Problem, musst nur beim entfernen aufpassen (falls du das irgendwann mal vorhaben solltest), dass du nicht über die Drähte kratzt.
Hab mir auch bei ner Firma anfertigen lassen, die wollen das aber meistens als Vektorgrafik haben, kannst also nicht mit nem einfachen Bild da antanzen, bzw. wenn die dir das auch noch machen sollen, bezahlst du nochmal richtig drauf. Und dann ist noch die Frage, ob der Aufkleber ein- oder mehrfarbig ist. Bei nem bunten musst du auch noch mal drauflegen, einfarbig ist kein Problem.

Hoffe, das hilft dir.
CU, Marc

von Marc - am 27.10.2001 01:59
also ich hab meinen draußen aufgeklebt.ich hatte vorher mit den leutchen da gesprochen und es ist eine extra wiederstandsfähige folie.und mein scheibenwischer hat den auch noch draufgelassen :)

von g_jay81 - am 27.10.2001 08:41
Hi

Also wenn Du eine Vorlage hast dann solltest Du diese, wie Marc schon erwähnt hat, am besten als Vectorgrafik haben. Wenn es ein normales Bild ist, musst Du das halt umwandeln. Das ist im Prinzip kein Problem, kann aber ziemlich viel Zeit kosten, denn dann musst Du, z.B. in Corel Draw die Linien des Originals mit der Maus nachfahren. Ich habe das mal für meine Mutter gemacht, die einen Werbeaufkleber auf der Heckscheibe hat. Dieser ist übrigens von innen geklebt. Der Vorteil ist halt, dass keiner was drann machen kann und das der Aufkleber vor Wetter usw geschützt ist. Der Nachteil ist halt, dass bei Lichtreflexen/Spiegelungen das Aufkleber nicht sehr gut zu sehen ist.
Mit den Drähten würde ich mir keine Sorgen machen und im Gegenteil zu Marc, würde ich beim entfernen nicht kratzen, sondern mit einem Heissluftfön, drüber gehen. So hab ich bisher alle Aufkleber entfernt.

Andreas

von Andreas - am 27.10.2001 09:51
Mal ne ganz dumme Frage was is ne Vectorgrafik???

von Chaos C60 - am 27.10.2001 12:41
Die Grafiken die Du kennst sind Pixelbasierend. Also wenn Du ein BMP,JPG oder was weiss ich hast und dann mit einem Picture-viewer vergrösserst, wird das Bild Pixelig. Bei Vector ist das nicht, die Kanten usw bleiben scharf.

von Andreas - am 27.10.2001 12:49
THX

von Chaos C60 - am 27.10.2001 15:21

@Andreas

Das mit dem "kratzen" war auch nicht so wörtlich gemeint, aber danke für die Aufklärung! Die Scheibe selber wird sich wahrscheinlich auch bedanken...:-)
CU

von Marc - am 28.10.2001 01:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.