Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rookie, Harti, Sascha1, Harald

blöde frage...

Startbeitrag von Rookie am 31.10.2001 18:04

ähem, ist mir ja fast schon nen bissel peinlich, aber ich find den ölfilter in meinem CA0 1,8L nicht. muss ich da was ausbauen um den zu sehen?
thx
:cool:rookie:cool:

Antworten:

Keiner drin :-), ne da der Motor ja anders rum drin sitzt als beim CJ0 würde ich mal tippen auf der Fahrerseite, bisschen oberhalb neben der Ölwanne, falls das beim 1,8er nicht anders ist, bei dir könnte auch eventuell eine Plastikverkleidung davor sein, aber ist halt nur mal geschätzt.



Gruß Sascha

von Sascha1 - am 31.10.2001 19:13
Hi Rookie,
ich habe auch einen 1,8l CA0 Gti und habe vor einer Woche einen Ölwechsel gemacht.
Ich empfehle Dir zum ATU oder zu einer Werkststt zu gehen und einen Festpreis auszuhandeln.
Aber wenn Du Dich dreckig machen willst dann viel Spaß.
Also der Ölfilter ist, wenn Du vor dem Auto stehst hinter dem rechten Lüfterrad des Kühlers.
Der Filter liegt und schaut nach vorne. Um ihn ausbauen zu können mußt Du den rechten Lüfter ausbauen.( kein Problem )
Dann mußt Du noch das Hitzeblech des Krümmers ausbauen.( sehr, sehr HEIß )
Und dann kannst Du, wenn Du Schraubzwingen als Hände hast, den Filter mit der Hand von unten abschrauben.
Geh zu ATU. Bei mir hat der Scheiß fast 2 Stunden gedauert. Also ATU und Festpreis.
CIAO Harald

von Harald - am 31.10.2001 20:26
hi harald!
ich glaub nen motortausch ist einfacher als nur den filter zu wechseln? ;-)
nun denn, jetzt wo ich weiss wo er liegt, werd ich nochmal schauen ob ich's selbst mache. wenn nicht, öl und filter hab ich zwar schon, aber beides bei atu gekauft und die quittung habsch och noch, das passt ja wieder :-)
thx+cu
:cool:rookie:cool:

von Rookie - am 31.10.2001 20:43
..... aber es könnte schlimmer sein. Bei den alten Porsche 911ern muß man den Motor ausbauen um Kerzen zu wechseln. Insofern bist du ja schon mal 'ne Evolutionsstufe weiter.
Tschüß Harti

von Harti - am 07.11.2001 13:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.