Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren
Beteiligte Autoren:
Torpedo81, Thorsten (NCG), Malibu16V, Stefan, ron, stoxx2002, Ball, Commander, rene, kai

wie groß ist der tank beim 1,6l cao?

Startbeitrag von kai am 14.11.2001 21:12

war heute das erste mal tanken und jetzt stellen sich so einige fragen
hab gelesen dass der tank 50 liter fasst. meine tankanzeige war komplett unten, die lampe war aber noch nicht an!
zu meinem erstaunen sprang der tanksclauch aber schon nach knapp über 39 litern raus! kann es sein, dass da noch 10l drinwaren und ich noch über 100km hätte fahren können?
in diesem sinn
kai

Antworten:

Ja...

von Ball - am 14.11.2001 21:28
Servus kai.

glaube dass der colt nur 45 oder 46 liter fasst. in der anleitung steht, dass man noch ca. 70 km fahren kann, wenn die Reserve-Leuchte erst mal brennt. bin heute auch ca. 50 km auf reserve gefahren und hab dann gerade mal 41 liter rein bekommen. hab ihn zwar noch nie ganz leer gefahren, glaube aber nicht dass viel mehr als 45 liter rein passen.

von Commander - am 14.11.2001 23:09
Also der Colt müßte den gleichen Tank wie der CAO drinhaben, also 50l. Bei meinem Auto ist es so das der Zeiger von der Tanknadel aus dem Roten Bereich schon raus ist und dann erst die Leuchte anfängt zu leuchten. Man sagt wenn die Leuchte brennt hat man noch ca. 8l drin. Wenn die Leuchte auf der geraden anfängt zu brennen natürlich.

von rene - am 15.11.2001 10:55
hi

also ich hab gestern 44,89l getankt und die warnleuchte leuchtete noch nicht permament. es wird scho ein 50l tank sein...

von stoxx2002 - am 15.11.2001 13:49
Ich habe letztens 49,2 Liter getankt, also kann nicht mehr viel drin gewesen sein. war nur noch dauerlicht, ist ja auch verständlich wenn nur 50 Liter reinpassen.

von ron - am 15.11.2001 14:34
Und ich hab vor ein paar Tagen 48,61 Liter in meinen CAO getankt, hat übrigens 39,25 EURO gekostet, schön wenn die Benzinpreise wieder fall'n (hab den Tankzettel vor mir :D) bin da aber auch ziemlich lang mit der orangen Leuchte gefahrn ;-)

von Torpedo81 - am 15.11.2001 16:10

haben 1,3 und 1,6 verschiedene Tankgröße ?

weil bei meinem 1,3er hab ich gestern nur 35 Liter reingekriegt, und der war schon im roten Bereich ???

von Thorsten (NCG) - am 16.11.2001 07:57
Also, 50 Liter fasst er mindestens, da ich auch schon mal 49 Liter getankt hab!!

Wenn Deine Lampe noch nicht mal anwar, dann ists klar, dass Du nur knapp 40 Liter reingekriegt hast!!

Wenn bei mir die Lampe anbleibt, (nicht nur bergauf oder beim gasgeben), dann kann ich immer noch ca. 80km fahren...

Also, auf die Tankanzeige würd ich gar nicht mehr achten, da ich ja meinen Verbrauch in etwa kenne, gehe ich immer nach den gefahrern Kilometern...

von Malibu16V - am 16.11.2001 11:15
und wieviel sind das bei dir ?

von Thorsten (NCG) - am 16.11.2001 11:55

Re: haben 1,3 und 1,6 verschiedene Tankgröße ?

Nö, beim CAO fasst der Tank immer 50 Liter, egal ob 1,3er, 1,6er oder 1,8er. Wie siehts bei dir überhaupt mit dem Nachtanken aus? Also wenn die Verriegelung unten vom Zapfhahn herausspringt (klackst) :joke: dann tank ich noch ca. 2 Minuten nach, dass sind dann auch noch ein paar Liter die dann reingehn.

von Torpedo81 - am 16.11.2001 13:40
du hast ein 50 liter tank.
wenn die nadel unterhalb des roten bereiches liegt dann kommt die leuchte und du kannst etwa noch 60-80km fahren

von Stefan - am 16.11.2001 15:46
@ Thorsten:

Hab nen Verbrauch von ca. 7,5l....ich tanke meistens so bei 580-600km, weil mir die Lampe auf den Keks geht...

Außerdem könnt es ja sein, dass ich auch mal mehr als 7,5l verbrauche und nach 600km schon "trockengefahren" bin... ;-)

von Malibu16V - am 16.11.2001 16:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.