Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sascha1, Mathes75, icke, André M., flowtech, Markus, Thorsten (NCG), ron

Bass und Wechsler im Galant Kombi

Startbeitrag von Mathes75 am 21.11.2001 11:01

Hallo Galante!

Hat einer von Euch schon irgendeine Bass-Lösung in seinem Kombi OHNE den Kofferraum zu blockieren? Und wo wir schonmal dabei sind, wohin mit meinem CD-Wechsler?
Mein Problem ist, dass ich den Kofferraum fast täglich voll habe mit lauter sperrigem und schwerem (also für 'nen Wechsler tödlichem) Kram! Unter den Sitzen ist auch keim Platz, weil die ganz unten sind (bin "Lowrider" :D). Was bleibt da ausser dem Himmel? Jemand 'ne Idee? Wäre sehr dankbar!
Wie sieht das eigentlich gegenüber vom Verbandskasten-Fach aus? Ist da vielleicht Platz für 'nen Bass?

Würde mich riesig über Ideen freuen (wie schon erwähnt)

Mathes75

Antworten:

Also den Wechsler kannst du z. B. in`s Handschuhfach bauen, damit meine ich nicht reinlegen, sondern EINBAUEN. Den Bass kann man z. B. in die Reserveradmulde bauen...
So long
Thorsten

von Thorsten (NCG) - am 21.11.2001 11:15
Du könntest einen Free Air reinbauen, habe ich auch noch drin. nimmt kaum platz weg. Ne kiste klingt zwar besser aber dafür hast du dann auch weniger kofferraum wie zB. ich, denn ich bekomme gerade mal 6x0,5 Liter flaschen in den kofferraum dann ist er voll.

von ron - am 21.11.2001 11:22
Hallo, ich habe meinen Wechsler in meinem Galant Kombi hinten rechts im Kofferraum in der Einbuchtung plaziert!
Ich habe kein Problem mit ihm, den in diese Einbuchtung geht ja fast nichts rein und nach vorn habe ich genügend Platz!
Mit dem Bass habe ich es mir auch schon überlegt und bin auf die Lösung gekommen das ich eine Kiste mir einbauen will, die ich jederzeit ausbauen kann wenn ich was sperriges zu transportieren habe!
Das wird die nächste Zeit mal gemacht!
Vielleicht konnte ich dir helfen!

Gruß Markus!:-)

von Markus - am 21.11.2001 11:53
Naja, ein Freeair Bass wird im Kombi wohl kaum funktionieren, aber die Reserveradlösung halte ich für empfehlenswert. Den Wechsler würde ich dann auch ins Handschuhfachbauen, falls dort Platz ist, ansonsten passt er ja auch vieleicht im Kofferraum in ein Fach im Seitenteil falls es sowas im Galant gibt, wies halt nicht wie das so in dem Auto aussieht.


Gruß Sascha

von Sascha1 - am 21.11.2001 17:44
6er wechsler unter beifahrersitz u.amps mit sub in einen zweiten kofferraumboden... wichtig wäre dass das gehäuse DICHT ist.. sonst dröhnt es
resultat: bombiger bass u. volle nutzbarkeit.. :)

mfg flowtech

von flowtech - am 21.11.2001 18:47
Hi!
Ich hab den Wechsler wie Markus eingebaut. Den free Air nimmt ein doppelter MDF Boden auf. Einfach das Plastezeugs rausschmeissen und danach das "Holz" nachbauen.Der Magnet hängt genau überm Ersatzrad. Teppich in Originalfarbe hab ich übrigens nicht bekommen, schwarz sieht aber auch gut aus. Ach so, den woofer musst Du mit einem Gitter abdecken. Evtl hereinrieselnder Dreck schmeißt der Woofer wieder raus.
grüsse

von icke - am 21.11.2001 22:33
Hi

Ich habe den wechsler hinten rechts in das fach im boden eingebaut!

Gruß André

von André M. - am 21.11.2001 22:52

Danke für die Anregungen!

Ich liebe dieses Forum! :joke:

Herzlichen Dank für die vielen Ideen und Anregungen, leider sind nicht alle so umsetzbar für mich :-( weil:
Meinen Kofferraum ziert eine sogenannte Laderaum-Wanne, damit der helle original-Teppich schön sauber bleibt und sich der Dreck nicht in alle Ritzen verflüchtigt. Irgendwie sehr praktisch, aber für einen Free-Air im Reserverad eher hinderlich.
Mein Handschuhfach ist auch schon voll mit Handbüchern, Taschentüchern, Landkarten und sonstigen Dingen die sich da gerne tummeln.

O.K., O.K. ich gebe zu ich bin ein wirklich schwerer Kandidat, aber ich habe wirklich Ideen bekommen! Werde sehen ob ich den Wechsler nicht UNTER das Handschuhfach montieren kann. Werde die Kunststoffblende die da hängt durch eine Holzplatte ersetzen und etwas höher hängen. Sollte eigentlich gehen!

Die Idee mit der ein- und ausbaubaren Box ist auch klasse. Die könnte man dann so richtig an die Gegebenheiten anpassen - wenn man Bastler ist... Werde mich aber dran versuchen, wozu ist der Winter sonst da ;-)

Mathes

von Mathes75 - am 22.11.2001 18:40

Re: Danke für die Anregungen!

Na dann auf jedenfall schonmal viel Spaß beim Basteln und mach das ordentlich, ich kontrolliere das dann beim nächsten Treffen :-)



Gruß Sascha

von Sascha1 - am 22.11.2001 21:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.