Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
M.S., rene, Malibu16V, GalantE38, Mikki, Philipp, Arno

Sprit Sprit Sprit , und kein ende in Sicht .

Startbeitrag von Arno am 26.11.2001 18:46

Guten Abend ,

Seit letzter Woche beobachte ich das mein Colt immer mehr Spritt frißt. Zuerst waren es 8,5 dann 9 und jetzt sind es gute 10 Liter. Gut Okay ich mache nur Stadtfahrten von ca 2-4KM aber wenn man bedenkt , das mein Dad mit dem 2,4 GDI Galant und satten 150 PS 9. Liter braucht finde das schon einen "Ganz schön dicken Hund"


mfg Arno F.

Antworten:

Bei Kurzstrecken ging mir das mit meinem 1.3er und dieser kalten Jahreszeit auch nicht anders. Da habe ich es auf bis zu 13 Liter geschafft. War sogar in der Werkstatt - war aber nix zu finden.

MfG...
Mikki

von Mikki - am 26.11.2001 18:52
Mein 1.6er schlürft jetzt im Winter auch 1.5-2 Liter mehr. Jetzt liegt der Verbrauch zwischen 8.5-10 Liter

von Philipp - am 26.11.2001 20:09
hast du es gut, mien Galant nimmt sich 13 Liter...naja, dafür habsch Allrad *g* hab mich dran gewöhnt

bye bye MIcha

von GalantE38 - am 26.11.2001 20:31
wie jetzt?? ich freu mich immer auf den Winter, weil da mein Verbrauch etwas runtergeht...

von vorher knapp 8 Litern auf jetzt ca, 7,3-7,5 Liter auf hundert Kilometern...OK, es sind Langstrecken, aber steigen tut das bei mir garantiert nicht, sind ja auch 4cm schmalere Reifen... :-)

Bis denn

Dennis

von Malibu16V - am 26.11.2001 20:42
Moin Moin,

also mein Galant schlürft so zwischen 11,5 und 13,5 Allerings wird er auch mächtig beansprucht. Von daher kann man sich schon an den Verbrauch gewöhnen. Und mal ehrlich ich hab mir keinen V6 gekauft um zu sparen. Und wenn der Tank leer ist muß man ja sowieso an die Tanke fahren und von daher ist es ja egal. Viel schlimmer finde ich die Ausbeute der Versicherungen. Ich hab mal grob im Netz bei meiner Vers. nachgerechnet und bin mit allem auf über
8000,- DM gekommen und das kanns ja nicht sein zumal ich StadtTarif habe im Gegensatz zum Umland zahl ich noch 800,- DM mehr was soll das bitte denn die ganzen "Dorfleute" fahren doch auch bei uns in der Stadt oder etwa nicht.
Gott sei Dank hab ich nenn Tarif wo ich vom ausgerechneten Tarif nur ein bissl mehr wie die Hälfte zahle.

Na gut was soll der Geiz

bis denn M.S.

von M.S. - am 27.11.2001 02:46
Bei Kurzstrecken im Winter ist ein höherer Verbrauch normal. Auch bei Langstrecken ist der höher. Ich hab ein Mix aus beiden und verbrauche zwischen1.5 und 2l mehr.

von rene - am 27.11.2001 10:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.