Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
postman, Karsten, Sascha1, MattFuture, PeeR, Alex C., Tom(blackcolt), Lupo, Marty, ChaosC60

cd wechsler

Startbeitrag von postman am 28.12.2001 08:59

hab ein kleines problem mit meinem wechsler:

erstmal eine frage:
wo sollte man einen wechsler am besten einbauen (beim CJ0)?

ich hab meinen im kofferaum. mein problem ist, dass dort eigentlich kein vernünftiger platz ist. die abdeckung für's ersatzrad ist so doof gebaut, dass man nirgends den wechsler vernünftig festmachen kann.

postman

Antworten:

HI!

Ich hab meinen Wechsler hinten links in der Ecke, aber auch dieser Platz ist eigentlich nicht so toll. Da die Basskiste und die Endstufe noch den halben Kofferraum einnehmen, sieht das auch alles nicht sooo toll aus (aber hauptsache WUMMS!!! :p :p :p )

Frag Sascha1 mal, der kennt sich aus, was du am besten machen kannst, der ist nämlich Autohifispezialist! Kann aber sein, daß der in Urlaub ist, ich hab ihn hier nach Weihnachten noch nicht wirklich gesichtet (Bin aber auch zum ersten mal heute wieder hier).

MfG Tom(blackcolt)

von Tom(blackcolt) - am 28.12.2001 09:10
Hallöchen,

ich hab meinen Wechsler hinten an die Rückbank gemacht. Zusätzlich habe ich noch Akustik-Dämmstoff drum gemacht, dass der CD-Spieler bei starkem Bass nicht springt.!

mfG lupo

von Lupo - am 28.12.2001 10:45
Ich hab meinen dort hingemacht, wo normalerweise der erste Hilfe kasten "hängt". pass ziemlich gut hin und stört so gut wie überhaupt nicht. Zudem ist er auch noch einigermassen stossgedämpft.

Marty

von Marty - am 28.12.2001 10:47
wenn er nicht zu groß ist kannst du es ja mal unterm beifahrersitz versuchen

von Alex C. - am 28.12.2001 10:56
Also mein Wechsler is unterm Fahrersitzt!!

von ChaosC60 - am 28.12.2001 11:32
hallo postman,

erst mal zum einbau: kofferraum ist zwar ganz okay, aber bei modellen mit geringem schock-spreicher gibts da schon mal ein paar aussetzer, da du der hinterachse ziemlich nahe gerückt bist.
die besten erfahrungen habe ich mit der platzierung unter dem beifahrersitz gemacht. allerdings dürftest du mit 10fach-wechslern probleme haben, da die zu hoch sind.

sollte es doch der kofferraum sein, ist der platz an der rücklehne der günstigste. einfach mit einem metall-bohrer kleine löcher rein und dann mit metall-schrauben das gerät befestigen. so kannst du auch super einfach die cds von "innen" wechseln.

gruß, peer.

von PeeR - am 28.12.2001 12:32
Danke Leute für die vielen möglichkeiten.

Leider wirds mit unterm fahrer oder beifahrersitz nix, weil das ding (10x wechsler)
zu hoch ist. werd's mal mit der erstehilfekasten variante probieren.

bis jetzt ist der wechsler im kofferaum (am boden, auf radhöhe). hab zwar keine probleme mit aussetzern und so, aber der halbe kofferaum ist weg.

dankeschön!!!

postman

von postman - am 28.12.2001 14:04
Hallo auch,

Unterm Handschufach ist meist auch genug Platz und du kannst die CD's vom Fahrersitz aus wechseln.

Gruß

von Karsten - am 28.12.2001 15:10
Also ich würde ihn auch gegen die Rückbank oder da wo der Verbandskasten ist hinmachen, wegen dem springen brauchst dir keine Sorgen machen wenn das Teil was taugt, du die Feder richtig einstellst und er richtig fest ist, springt der auch nicht. Unter das Handschuhfach würde ich den nicht machen, sonst tritt dir wahrscheinlich dein Beifahrer öfters dagegen und das ist ja auch nicht so toll. Ansonsten könntest ihn auch noch rechts oder links hinten stehend auf den Boden schrauben, nur finde ich das nicht so toll da man dann Löcher im Bodenblech hat.


Gruß Sascha

von Sascha1 - am 28.12.2001 20:18
Stimmt, da muss ich Sascha recht geben.
Bei mir hängt der Wechsler auch unterm Handschufach hoch genug, damit niemand dagegen tritt. Das könnte im Colt ganz anders sein.

Gruss Karsten

von Karsten - am 28.12.2001 20:27


Ist ganz einfach !
Mach` ihn doch einfach an der Hutablagenklappe fest.

Greetings Matt

von MattFuture - am 28.12.2001 22:39
Hutablage halte ich nicht für sonderlich gut da die ja schon ordentlich wackelt, wenn man die orginale drin hat und wenn man sie mal rausnehmen will um was größeres zu transportieren ist auch gleich der Wechsler weg. Ist vieleicht nicht schlecht wenn man wirklich viel laden will, aber manche Radios erkennen den Wechsler nicht wenn man den anschliesst ohne den Strom abzuklemmen, also müsste man einen Reset durchführen und die ganzen Einstellungen sind auch weg.


Gruß Sascha

von Sascha1 - am 29.12.2001 12:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.