Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Inni, Tom(blackcolt), Lupo, Karsten, spud

Kabel für Nebelscheinwerfer?

Startbeitrag von Inni am 28.12.2001 14:59

Hallo,
bin doch ein Mitsu Anfänger ;-), will nun Nebelscheinwerfer einbauen in den Frontspoiler meines 98er Colt Twenty. Liegen schon die Kabel dafür? Bei manchen muß man ja nur die richtigen Strippen finden, weil sie schon verlegt sind. Ist das hier auch so oder muß ich alle neu verlegen?

Antworten:

Kabel müßten schon liegen. Brauchst nur noch den Schalter innen und die Nebels selber: Original-Teile von Mitsu: gesamt ca. 800,-- DM!

Viel Spaß beim Geldausgeben ;-)

MfG Tom(blackcolt)


PS: Ist nicht so gemeint wie du es verstehen könntest, aber das ist ein schon sehr oft angesprochenes Thema, und immer wieder sind wir uns einig, daß es eine UNVERSCHÄMTHEIT von Mitsubishi ist, daß die Nebler soooooo schweineteuer sind. Und Alternativen sind rar :mad: !!

von Tom(blackcolt) - am 28.12.2001 15:07
Ja, echt teuer. Ich werde Hella Micro DE nehmen, aber wie ist es mit dem Schalter? Muß ich dann einen neuen originalen Schalter kaufen? Oder kann man die starren Blindschalter reanimieren?

von Inni - am 28.12.2001 15:23
Kauf doch irgendeinen ausn Baumarkt. Da gibts kleine Schalter in allen möglichen größen, die in die alten Löscher passen. Hab bei mir auch anstelle deiser Blende 3 kleine Schalter für z.B. 6x Fernlicht oder Nebler, ...

Gruß

von Karsten - am 28.12.2001 15:31
Der Originale ist auch sauteuer. Wenn dir das Design nicht ganz so wichtig ist, dann nimm nen uni-schalter, der einigermaßen aussieht!

MfG Tom(blackcolt)

von Tom(blackcolt) - am 28.12.2001 15:42
wenn du die Nebler von HELLA nimmst dan hast du alles dabei auch einen schalter

von spud - am 29.12.2001 00:08
Hallöchen,

ich habe bei mir auch vor Nebler nachzurüsten, die Hella micro DE hab ich schon rumliegen, der Kabelbaum ist auch schon da, aber wo finde ich unter der Blende im Cockpit die dazugehörigen Kabel? Und im Motorraum ist auf der linken Seite bei mir noch ne Unterbrechung neben dem Scheinwerfer! Da muss man anscheinend den Stecker in die Dose stecken, die daneben liegt! Mal sehen.....
Und bei Hella ist eh alles dabei was man braucht, es wäre sogar ein Relais dabei!

mfG lupo

P.S. an den orginal Neblern von Mitsubishi sieht man mal wieder--- es ist der Mercedes unter den Japanern! :hot:

von Lupo - am 29.12.2001 18:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.