Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
24
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Thorsten (NCG), Karton-Dieter, Ole, Ronny, Max, Norman, Malibu16V, Ball

Gewindefahrwerk-Colt CAo Gti

Startbeitrag von Ole am 07.03.2002 15:56

Hab ne sehr wichtige Frage.Also:
Ich hab ne Cao Gti und hab dort ein Gewindefahrwerk verbaut bestehend aus gelben gekürzten Konis und Rennsportfedern von H&R.Jetzt kommt das grooooße Problem.Der Wagen hat TÜV bis 60mm!!Ich habe 215-40-16 Reifen drauf und das sieht meiner Meinung nach nix aus,da noch viel zu viel Platz im Radkasten ist.Der Wagen soll genau mit der RAdhausoberkante auf den Reifen abschließen (Bitte keine Belehrungen von wegen scheiß Fahrkomfort wegen fehlender Federung und so!!Is mir schon klar, hab Federwegsbegrenzer drin).Der Tuner S&C Motorsport aus Wiesbaden (bei MAinz) eigentlich schon n bekannter NAme in der Scene sagt es wäre unmöglich den Wagen tiefer zu bekommen,da das Federbein welches schon bearbeitet ist es nicht erlaube den Wagen tieferzulegen als eben diese 60mm.Ich glaub das aber nicht.Ich hab ihn jetzt vorne auch um ca 2,5 cm tiefergelegt obwohl da angeblich die Federn keine Vorspannung mehr haben.HABEN SIE ABER wie mir S&C sogar bestätigen muß.Ich kapier das technische Problem nicht.Was ist wenn man das Gewinde um 2cm nachschneiden würde?Also natürlich nicht ich sondern n Motorsporttuner oder so.Oder einfach die Federn pressen um sagen wir mal 3-4cm.Geht das nicht???Mein alter Colt CAo der allerdings kein Gewinde hatte war ja auch ca 100mm tiefer und so soll der jetzt auch werden.An welche Firma kann ich mich für Gewindefahrwerksbearbeitungen wenden?Das Fahrwerk von Rallyart hat ja auch nur 55m TÜV oder?Wäre cool wenn mir einer weiterhelfen würde,denn die Saison geht bald los ;-) und ich möchte nicht wien Storch da rumfahren *G* (Übertrieben ich weiß,aber er der Wa´gen muß definitiv in den Keller!!!!!!!!!!!!)
Also bis denn
mfg Ole

Antworten:

Hi,
also ob das Fehrwerk von RalliArt bis zu 55m TÜV hat wage ich mal zu bezweifeln, man kann es aber so weit ich weiß vorn 75mm und hinten 55mm runter drehen.
Gruß Ronny

von Ronny - am 07.03.2002 16:53
Hast du mal unter Tuning geschaut? TS Motorsport bietet ein Gewindefahrwerk an das 80mm runtergeht. Mail die doch einfach mal an, vielleicht können die dir ja weiterhelfen.

Gruß Tobias

von Ball - am 07.03.2002 18:15
Hab ich alles schon,das wird seit Jahren nimmer gebaut und wurde insgesamt sowieso nur 2 oder 3 mal verbaut!!Leider.Naja vielleicht kann mir ja noch der ein oder andere hier weiterhelfen.
Bis denn cu Ole

von Ole - am 07.03.2002 21:13
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber 100mm tiefer bei nem CA0 glaub ich Dir einfach nicht!!!

Vor allem, wenn Du 215/40 R16 hast...ich hab die gleiche Reifengröße und nur 35mm Tieferlegung (noch), aber hinten sind die schon fast perfekt im Radkasten und vorne fehlen aller-allerhöchstens noch 3cm, dann fängts an zu schleifen!! Also brauchste auch keine "Sonderanfertigung", wenn Du die Reifen optimal im Radkasten haben willst!!! 65/45 wären bei den Reifen meiner Meinung nach das Höchstmaß, bevor man die Kotflügel ziehen muß!!
Wie weit hatteste denn Deine Kotflügel gezogen, als Du nen 100mm tieferen CA0 hattest???

Bis denn

Dennis
www.malibu16v.de

von Malibu16V - am 07.03.2002 21:42
Ole`s Colt war wirklich so tief, bin ja damals damit `n Stück gefahren :D

von Thorsten (NCG) - am 08.03.2002 08:33
Warum auch nicht, meiner ist mit gekürzten Dämpfern und nachgepressten Federn vorne aus zwischen 80 und 90 mm tiefer!! Bei 7.5*16 Felgen!!

Fotos hat noch immer Baschi zum scannen!!

Wie hatte Ole es damals, auch gepreßte Federn??

von Karton-Dieter - am 08.03.2002 08:34
japp :D

von Thorsten (NCG) - am 08.03.2002 08:42
Geile Sache!!

Kann den tiefe sünde sein!!!

von Karton-Dieter - am 08.03.2002 09:19
Frag mich das nochmal wenn ich meine Felgen drauf hab :D

von Thorsten (NCG) - am 08.03.2002 09:26
Wann ziehst se auf??

Und vor allem, welche Felge ist es??

von Karton-Dieter - am 08.03.2002 09:29
abwarten, abwarten, abwarten :D
Will sie bis zum nächsten NCG Treffen in NRW drauf haben :spos:

von Thorsten (NCG) - am 08.03.2002 09:37
Treffen in NRW, tolle Sache!!

Hallo, ich bin aus Mittelfranken!! dann seh ich ihn nicht auf dem Treffen!!

Also los jetzt, sprich, welches Design ist es??

von Karton-Dieter - am 08.03.2002 09:42
is noch nich ganz raus, aber du erfährsts als erster, ich schwör Lan :joke:

von Thorsten (NCG) - am 08.03.2002 09:43
Dann ist es in Ordnung!!

Buh, ich dachte schon, ich erfahr wieder alles als letzter, wäre ja echt schrecklich gewesen!!

Danke, aber bin ich dessen überhaupt würdig??

von Karton-Dieter - am 08.03.2002 09:45
Klar du Karton-Gott :joke:

von Thorsten (NCG) - am 08.03.2002 09:54
Karton-Gott, jetzt übertreibst du aber.
Wenn Du mich sehen würdest, ich lauf schon rot an, mir kommen die Tränen, bin gerührt!!




von Karton-Dieter - am 08.03.2002 10:30

Re: Gewindefahrwerk-Colt CAo Gti @Thorsten

hi, sag mal wie tief kannst du dein gewindefahrwerk drehen laut ich meine das von RalliArt.
Gruß Ronny
infinity-mmc-club e.V.

von Ronny - am 08.03.2002 16:13

Re: Gewindefahrwerk-Colt CAo Gti @Thorsten

laut Ralliart ca. 60mm, aber da geht mehr :D

von Thorsten (NCG) - am 08.03.2002 17:11
du bist dait bestimmt net gefahren weil du ihn gar net persönlich kennst dummdödel :-D

von Norman - am 08.03.2002 20:32

Re: Gewindefahrwerk-Colt CAo Gti @Thorsten

Du kannst mir net zufällig sagen wieviel mehr muß mich doch ein wenig vor informieren wenn mein nächste woche kommen sollte.

Gruß Ronny
infinity-mmc-club e.V.

von Ronny - am 09.03.2002 11:23

@Norman

Ich wollte damals seinen Colt kaufen, also war ich in Saarbrücken, und bin sein Auto gefahren du Nase :D

von Thorsten (NCG) - am 09.03.2002 12:14
Warum soll das nich stimmen? Meiner ist ja auch 115/105mm tiefer und trotzdem bedingt fahrbar...
An Ole: Ruf bei H&R an. Wenn es Rennsportfedern sind, gibt es die in verschiedenen Härten und Höhen. Dann brauchst du das Gewinde nicht nachschneiden.
Markus

von Max - am 10.03.2002 12:38
Ich hab ja schon Rennsportfedern,aber angeblich gehts net tiefer wegen dem Federbein.Ich blick da auch nicht durch.Ich glaub ich lass mir jetzt einfach das Gewinde nachnschneiden so 3cm dann langts ja weil er ist ja auch grad so 75mm vorne tiefer ,halt ohne TÜV aber was solls.Mit den 3 cm wäre ich dann bei 105mm das ist ok.HAst du pics von deinem Colt? Ole

von Ole - am 10.03.2002 12:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.