Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Chaos C60, Karsten Knäpper, Maik Pietsch

Achsmanschette

Startbeitrag von Karsten Knäpper am 13.03.2002 21:56

Hab nen Problem mit meiner Achsmanschette Beifahrerseite beim C50. Die ist hinueber! Ein Wechsel soll beim Mitsu-Fachman fast 150! Euro kosten, ja spinnen die denn die Mitsumaenner? Jetzt such ich entweder eine Anleitung wie man die Einbauen kann, oder jemanden der mir das für weniger einbauen kann, da ich leider im moment net so viel Kohle hab...Ich hasse Chefs, wenn se Pleite sind...grrrr

Antworten:

Preis ist schon ein wenig Teuer wenn man mal alles auflistet:

Achsmanchette: ca 40 € d.h. du zahlst nen arbeitslohn von 110 € also fast 220 DM net schlecht!

von Chaos C60 - am 14.03.2002 11:23
hab vergessen kommt evtl. noch einwenig Getriebeöl aber ist trotzdem ziemlich heftig

von Chaos C60 - am 14.03.2002 11:24
Sag ich doch.....Hab bei Opel schon oft ne Manschette gewechselt, aber meim Mitsu brauch man ja angeblich Spezialwerkzeug...ist da was dran? Oder ist das wie beim Opel?

Rad und Bremsscheiben runter....Mutter lösen...Bremssattelhalter und Radnabe von der antriebswelle abziehen...Manschette runter neue drauf und wieder zusammenbauen? oder ist das beim C50 Komplizierter?

von Karsten Knäpper - am 14.03.2002 12:59
Schau doch mal, ob Du das Buch zum C50 (ATU) bekommst, da steht ne Menge zum Selbermachen drin, habs nur grad net bei der Hand (meins is nur 600km weit weg, sonst könnt ich nachguggn)

von Maik Pietsch - am 14.03.2002 13:10
Spezialwerkzeug??? wenn nen Hammer nen Spezialwerkzeug ist dann ja

von Chaos C60 - am 14.03.2002 16:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.