Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Chief C60, Oliver M., Schmeddo, Marc, Saiklon, Chaos C60, spud, Matthi, Coltmaniac_NCG

die Sache mit dem Luftfilter...

Startbeitrag von Schmeddo am 25.05.2002 18:36

Hallo Leute,

bin auch mal wieder hier....hatte ne Menge zu lesen *g*

Aber jetzt mal zu was anderem:

Bei den Tuning Tipps steht ja das mit dem Rohr vom Luftfilter, was man abmontieren kann und der Sound der dann da ist, ist ja Hammer!! hab das erst gar nicht geglaubt - aber geil! ;-)

Aber meine Frage: Macht das dem Motor oder sonstigen Teilen nichts aus?

Ich meine nur, weil ich sich das ja extrem anhört!!

Gruss und schönes WE noch

Schmeddo

Antworten:

nöö, macht nix aus, warum auch? das hört sich so doll an, weil das isn ansauggeräuschdämpfer!

von Matthi - am 25.05.2002 18:42
Keine angst das tut dem restlichen motor nichts, weil sämtliche messgeräte wie z.B. luftmassenmesser etc. erst nach dem luftfilter kommen. Du hast jetzt nur eine höhere luftströmungsgeschwindigkeit--------> was sogar besser für den Motor ist.
Alles klar?

mfg OLLI

von Oliver M. - am 26.05.2002 11:17
erst wenn du den ganzen kasten abmontierst und dreck in den motor fliegt iss schädlich !



von Coltmaniac_NCG - am 26.05.2002 12:24

Mal ne Frage dazu

Tach Leutz,

Welches Rohr meint ihr? Hab da nich so den Plan von. Hab nen Lancer mit 66kw. hab da zwei Rohre zum Motor. An dem einen hängt der Luftfilter und wofür ist das andere?
besten Dank
Karl

von Chief C60 - am 26.05.2002 14:22

Re: Mal ne Frage dazu

meinst du das zwischenstück vom Luftfilterkasten zum Motor?

von spud - am 26.05.2002 14:34

Re: Mal ne Frage dazu

Ne, nicht das, aus dem Motor kommt nich wie bei nem Kumpel (lancer '92 Modell 70 ps) nur ein Rohr zum Luftfilter raus, sondern bei mir wird es direkt am Motor gesplitet und das eine geht zum Luftfilter, das andere geht in nen andren Kasten. Mein Luftfiltere sieht auch ganz anders aus als seiner. Bei mir ist hinter dem Luftfilter noch Elektronik. Wofür ist das? Und vor allem, welches Rohr muss ich da öffnen, um mehr Ansauggeräusch zu haben?
MfG Karl

von Chief C60 - am 26.05.2002 14:52

Re: Mal ne Frage dazu

das andere ist warmluft!

von Oliver M. - am 26.05.2002 15:08

Re: Mal ne Frage dazu

das yist ein lufmassenmesser, bzw.ansauglufttemperaturfühler!
und das rohr muss vor dem filterkastensein. das sogennante resonacerohr, bei colt geht das bis in den rechten kotflügel rein.
Viel spaß beim suchen

von Oliver M. - am 26.05.2002 15:10

Besten Dank

Besten Dank. Jetzt bin ich wieder um einiges schlauer. Werd mal suchen und ausprobieren ob es wirklich funzt. Aber was sagen denn die Männchen in grün dazu?
Greetz
Karl

von Chief C60 - am 26.05.2002 16:14

Re: Besten Dank

das rohr liegt (beim colt ) unter dem sicherungskasten, und ich glaub das meine freunde in grün etwas zu dumm sind um das zu finden, man sieht es normalerweise nicht das da was fehlt!

von Oliver M. - am 26.05.2002 16:44

Re: Besten Dank

wie gesagt es ist ein Resonanzrohr es dämpft zusätzlich die ansaugegeräusche!!!

von Chaos C60 - am 26.05.2002 17:26

Re: Besten Dank

Allet kla. Dann bin ich mal gespannt was sich da tut wenn ich dat gemacht hab.

von Chief C60 - am 26.05.2002 17:33

Re: Besten Dank

Vielleicht klappts ja mit der Ausrede "Ich hab nen K&N-filter drin, seitdem ist der was lauter"... Vielleicht haben die ja so wenig Ahnung, dass sie es glauben.

von Marc - am 26.05.2002 21:12

Re: Mal ne Frage dazu

Hola,

bei dir funktioniert das warscheinlich eh nicht...

mfg
Saiklon

von Saiklon - am 27.05.2002 06:26

Re: Mal ne Frage dazu

Und wieso nicht?

von Chief C60 - am 27.05.2002 06:34

Re: Besten Dank

Möchte mich anschließen!!!

Danke für die Antwort, jetzt kann ich den Sound doch gleich viel besser genießen!! :-)

Gruss
Das Monster aus Grefrath ;-)

Schmeddo



von Schmeddo - am 27.05.2002 10:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.