Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Coltmania Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren
Beteiligte Autoren:
Grischi, Dino Egli CH, Philipp

was kosten die Hydros?

Startbeitrag von Grischi am 06.06.2002 14:04

Hi!

Laut ein paar von den letzten Forumeinträgen sind bei mir wohl auch die Hydrostössel hin. Weil die Symptome sind die gleichen wie die beschriebenen...

Was wirdn mich das kosten?

Ist das schlimm wenn ich die nicht machen lasse, also ich meine können da weitere Schäden auftreten?

Gruss
Grischi

Antworten:

Ein Stössel kostet ca. 28-30€.
Hinzu kommen 2-4 Stunden arbeit.

Wenn Du mit defekten Stösseln (sprich zu grossem Ventilspiel... das klappern) rumfährst, werden sich mit der Zeit die Ventilsitze einarbeiten.
Das kann zur Folge haben, dass das Ventil irgendwann mal nicht mehr sauber aufliegt und somit die Wärme nicht mehr an den Zylinderkopf ableiten kann.

Ergebnis:
Das Ventil brennt durch... Motor tot. :eek:



von Dino Egli CH - am 06.06.2002 15:23
Danke erstmal!
aber so teuer??? da sind doch 16 stück drin, oder? also eins pro ventil.
Nutzen die sich gleichmässig ab oder kann es sein, dass nur einer am Ende ist?

Gruss
Grischi

von Grischi - am 06.06.2002 15:31
Ja, es fängt manchmal mit einem an... aber in der Regel ersetzt man alle.
Wenn Du einzelne ersetzt, kann es schon auf dem nach Hause weg vorkommen dass sich der nächste verabschiedet. :-(



von Dino Egli CH - am 06.06.2002 16:02
Na das sind ja trübe aussichten....machs gut, Urlaub :(

Also vielen Dank für die Infos

Gruss
Grischi

von Grischi - am 06.06.2002 16:13
@Dino Egli: Schlussendlich weiss ich bei meinem Auto leider auch nicht was ich machen soll. Ob meine überhaupt kaputt sind oder nicht ???

Und wenn ich ungefähr zu rechnen beginne kosten die Hydros also bis 700 Sfr. das heisst dann fahr ich eh den Motor kaputt und falls ich das Auto noch länger fahren will kauf ich mir einen 1.8er 16V und setz diesen rein ;)

Gruss Philipp

von Philipp - am 07.06.2002 06:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.