Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Mondlandungs(f)lüge?
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren
Beteiligte Autoren:
Uwe R., Klaus F., Ullerich

Datenblätter

Startbeitrag von Uwe R. am 26.06.2002 20:30

Ein Hallo an alle Mitleser,

ich suche Informationen über den genauen Gasdruck der Atemluft in den Apollo-Kapseln. Hat jemand einen Link für mich?

Gruß Uwe

Antworten:

Hi Uwe,

ich habe ein wenig gegooglet, aber nichts Brauchbares herausgefunden. Meine Erinnerung sagt mir, daß der Kabinendruck ca 1/3 des normalen Luftdruckes betrug, jedoch reiner Sauerstoff verwendet wurde.
Nach dem Unglück der Apollo 1 auf dem Starttisch ging man dazu über, in der Startphase normalen Druck mit unserer normalen Zusammensetzung zu benutzen.

Ich habe dabei eine weitere Seite gefunden, auf der von der Lüge gesprochen wird.

Zitat

[www.scriptcache.de]

...Wenn die Abgasflammen der LEM und der Retrokapapseln so unschädlich waren, dass sie nicht gesehen werden können, keine Hitze erzeugten, keinen Staub wegbliesen keine Geräusche verursachten, muss es sich zwangsläufig um Trickfilm-Aufnahmen handeln, da solche Raketentriebwerke nicht bekannt sind. ...


Ein Triebwerk muß also Geräusche machen, auch auf dem Mond. Ohne Atmosphäre?

*grübel*

mfg Ulrich



von Ullerich - am 27.06.2002 09:02
Hallo Uwe,

vielleicht hab ich was gefunden, was Dir weiterhelfen kann.

Unter [www-lib.ksc.nasa.gov]
gibt es "Press - Kits" zu den Apollo - Missionen. Zumindest bei dem ersten Dokument über Apollo 11 (http://www-lib.ksc.nasa.gov/lib/archives/apollo/pk/APOLLO11pt1.PDF ) hab ich auf Seite 96 (pdf-Seite 102) schon mal Angaben über den Kabinendruck im LM gefunden.
Ich kann mir vorstellen, dass irgendwo in diesen Dokumenten auch Informationen über den Druck in den Apollo - Kapseln zu finden sind.

Ich such weiter da drin, aber wenn Du die Dokumente schon kennst und die helfen Dir nicht weiter, dann kannst Du ja meine Suchaktion stoppen.

Gruß,
Klaus

von Klaus F. - am 28.06.2002 09:29
Hallo Klaus,

vielen Dank. Ich kenne zwar dieses Dokument, habe aber diese Angabe übersehen. Das hilf mir erst einmal weiter.

Gruß Uwe

von Uwe R. - am 28.06.2002 10:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.