Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Mondlandungs(f)lüge?
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Klaus F., newbie, Ullerich

[OT] Back in town

Startbeitrag von Ullerich am 18.07.2005 09:22

Hello again,

I'm back in town.

Weil hier auch mal das Stichwort vom armen Ulrich fiel:

Ja, der Törn war grausam. Mit der Pinne im Anschlag und aufgepflanzter Großschot wurden mir Lifebelt und Rettungsweste zwangsweise angelegt und ich mußte einfach mitsegeln.

Das war kein KIELholen, das war LABOEholen.

Kurze Beschreibung:
Abmotoren Dienstag in Laboe nach Sonderburg (nix Segeln, von wegen nix Wind)
Mittwoch in die Divik (oder Divig??), ein Geheimtip. Kleine Bucht mit kleinem Seglerhafen, grauenhaft idyllisch gelegen
Donnerstag nach Aeroeskoebing
Freitag dann heim nach Laboe (fast halber Wind mit 5, aber immer feste auf der hohen Kante gegen die Wellen)

Das Boot war 20 Meter lang, 10 an Steuerbord, 10 an Backbord.

Und was muß ich hier sehen? Hier laufen einige slow-chats. Und $CHEFFE persönlich greift ein. Daß ich das noch erleben darf.

heimkehrerische Grüße, Ulrich

Antworten:

Zitat

Ja, der Törn war grausam.


Ja, wir sind alle neidisch.
Wir wollen auch so grausam behandelt werden und nicht so liebevoll mit Emotionen und Gefühlen umhegt werden wie hier.

Zitat

Das war kein KIELholen, das war LABOEholen.


Was uns zu der großen VT über die Seemannssprache bringt.

Zitat

Abmotoren Dienstag in Laboe nach Sonderburg (nix Segeln, von wegen nix Wind)


Aufpassen in Laboe! Da wollten mich die Wasserschutzpolizisten mit permantem Kollisionskurs mal auf die linke Seite des Fahrwassers zwingen, um dann ein Knöllchen zu verkaufen.
Ist natürlich nur ein Bauchgefühl, kann es nicht beweisen, aber interessant ist es schon.
(Nanu, hab ich das eben geschrieben?)

Zitat

Mittwoch in die Divik (oder Divig??),


Dyvig

Zitat

ein Geheimtip


Jetzt nicht mehr.

Zitat

Kleine Bucht mit kleinem Seglerhafen, grauenhaft idyllisch gelegen


Allein die Zufahrt!
Wenn man genau sieht, dass es nicht weiter geht und nur in paar Stäbe, da stehen, wo eigenlich die Kühe noch hinlaufen können müssten...
und dann fährt man an den Stäben entlang und ist plötzlich in einer ganz anderen Welt ...

Wehe, jemand verrät diesen Hafen der Öffentlichkeit!

Zitat

Donnerstag nach Aeroeskoebing


Und natürlich habt ihr im Dorf die Dächer angefasst.

Zitat

Freitag dann heim nach Laboe (fast halber Wind mit 5, aber immer feste auf der hohen Kante gegen die Wellen)


Klasse!
Neidisch.

Zitat

Das Boot war 20 Meter lang, 10 an Steuerbord, 10 an Backbord.


Jetzt ahne ich, wie DD die Länge der Saturn geschätzt hat.

Zitat

Und was muß ich hier sehen? Hier laufen einige slow-chats. Und $CHEFFE persönlich greift ein. Daß ich das noch erleben darf.


Yep.
Das ist ganz großes Theater!

Welcome back home, Dimeboy.

von Klaus F. - am 18.07.2005 11:31
guten tag.. bin durch zufall auf diese site gestossen.. muss sagen : allerhöchst interessant !!! leider bin ich nicht so mit dem gewaltigen wissen über euer Thema vertraut, aber lese mit dem grössten vergnügen eure öffentlichen post´s...vielleicht melde ich mich zwischendurch auch mal zu wort wenn ich etwas beitragen kann.... muss allerdings zugeben das ich auch nicht recht an eine mondlandung der USA glaube.. lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
trotz alledem: weiter so!! ist echt top hier....
mfg hellraiser1712

von newbie - am 18.07.2005 13:08
Willkommen newbie,

siehst du, deine Einstellung ist schon mal eine ganz andere, als man gemeinhin so erfährt.

Du hast zwar eine Meinung, eine andere als ich, und das ist gut so, worüber sollten wir sonst reden, Dazu bist du offen, planst zu lesen und zu fragen, wenn etwas unklar ist.

Das gefällt mir. Wenn du etwas beitragen möchtest: immer heraus damit! Wenn du Fragen hast: her damit!

Dass es hier mitunter recht lustig zugeht, wirst du mitbekommen haben. Beschäftigung mit Wissenschaft muss ja nicht knochentrocke sein.

Viel Spaß weiterhin.

von Klaus F. - am 18.07.2005 13:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.