Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Mondlandungs(f)lüge?
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dirk E., Susanne Walter, Klaus F., Reiner, Heiko K., silvio

LRO Bilder von Apollo 14 und weitere ...

Startbeitrag von Dirk E. am 18.07.2009 07:19

Ein erstes Bild des LM Antares im Fra-Mauro Hochland:



Etwas kleiner:




Und hier ein Übersicht aller Landestellen (ausser A12):




Für die VT'ler nicht sehr überzeugend !

Gruss Dirk :spos:

Antworten:

Hallo Dirk,

wir diskutieren schon >hier

von Susanne Walter - am 18.07.2009 09:17
Ooh, sorry - im mom. kommen soviele Infos, da habe ich das übersehen !

Dann sollte man den Thread hier löschen, sonst wird das alles zu unübersichtlich !!

Gruss

von Dirk E. - am 18.07.2009 10:03
Hi Dirk,

Susanne ist nach diesen Bildern in großzüger toleranter Laune: Sie vergibt. :-)

Gruß
Heiko

von Heiko K. - am 18.07.2009 10:22
Was wird das wohl geben, wenn die Bilder noch besser werden ??

Eis für alle ? :)

von Dirk E. - am 18.07.2009 10:23
Finde ich gut, dass auf beiden Foren diskutiert wird, immerhin ist das der LROC mehr als wert.

Mitteilung der NASA:

Zitat

The satellite reached lunar orbit June 23 and captured the Apollo sites between July 11 and 15. Though it had been expected that LRO would be able to resolve the remnants of the Apollo mission, these first images came before the spacecraft reached its final mapping orbit. Future LROC images from these sites will have two to three times greater resolution.


Wir werden noch viel bessere Bilder als bisher sehen. Noch ein bisschen Geduld, gell

:cheers:

von silvio - am 18.07.2009 10:24
Vielleicht sollten Uwe bzw. Lipi ein entspr. Themengebiet auf ihren Seiten einrichten ...

... ist natürlich mit viel Arbeit für die beiden verbunden !

von Dirk E. - am 18.07.2009 10:30
Hmmmm, ich weiß nicht, ob ich den Thread löschen soll.

Ich persönlich schau wesentlich häufiger in dieses Forum als in Lipis. Aber sich sehe auch, dass die Themen hier und dort durchaus unterschiedlich diskutiert werden.

Und es gibt Menschen, die finden nur zu diesem Forum, die kennen das andere gar nicht und suchen auch nicht nach Links. Die erwarten auch von Uwes Forum eine umfassende Information und wären enttäuscht, wenn die LRO-Bilder hier nicht erwähnt werden.

Mensch, die VT bringen Schwachsinn wie schräge Schatten oder die Erkennung von Kfz-Zeichen durch Satelliten immer wieder, in allen Foren, ohne jede Merkfähigkeit, warum soll dann ein Thema nicht in zwei Foren auch mal parallel diskutiert werden?

OK, wir haben gerade einen Monat, der sehr lebhaft ist, in dem die Themen sich häufen. Das ist faszinierend, das ist gut, das gefällt mir.
Können wir da nicht in diesem einen Monat damit leben, dass sich das eine oder andere in den Foren wiederholt?

Denkt an die Leute, die nach Informationen suchen, eines der beiden Foren finden, und dann nur die Hälfte von dem finden, was sie wissen wollen.

Und wie soll die Aufteilung gehen? Wer zuerst das neue Thema hat, darf es behalten, der andere muss löschen? Find ich auch nicht so gut.

Also: können wir nicht damit leben, dass gleiche Themen in beiden Foren vorkommen und wir sehen, wie sich bisweilen eine komplett andere Diskussion daraus ergibt?

von Klaus F. - am 18.07.2009 10:42
Hallo Klaus,

ist ja i.O. wenn in beiden Foren heftig über das Thema diskutiert wird. Da mom. ordentlicher Informationsfluss herrscht, dachte ich - es wäre sinnvoll das Thema irgendwo zu bündeln bzw. zu zentrieren, nicht das alles 2x erklärt und abgearbeitet werden muss.

Es ist natürlich klar, das der ein oder andere lieber hier oder bei Lipi schreibt - also lassen wir es bei dem *Doppelangebot* - ging bisher ja auch immer ganz gut ! :)

Gruss Dirk :spos:

von Dirk E. - am 18.07.2009 10:54

ja, jetzt ist's zu spät

Hi Klaus,

Vorhin, bei den ersten 3 Einträgen, waren sich alle 2 Diskussionsteilnehmer noch einig ;-)

egal ...

Grüße
Susanne

von Susanne Walter - am 18.07.2009 10:55
Jouw, so kanns gehen ! :)

von Dirk E. - am 18.07.2009 10:58

Re: ja, jetzt ist's zu spät

Hehe, ich war aber nicht einig mit den Diskussionsteilnehmern :)

Mein Gedanke gilt den stillen Mitlesern hier.
Die Eingeweihten wissen, dass es zwei Foren gibt und man beide lesen sollte.
Wer hier reinkommt zum Informationensuchen, würde schimpfen, wenn was Wichtiges fehlt.

von Klaus F. - am 18.07.2009 11:26

Re: ja, jetzt ist's zu spät

Zitat

Mein Gedanke gilt den stillen Mitlesern hier.
Die Eingeweihten wissen, dass es zwei Foren gibt und man beide lesen sollte.
Wer hier reinkommt zum Informationensuchen, würde schimpfen, wenn was Wichtiges fehlt.

Ja verstehe, aber wir werden hier sicher kaum noch über die Sache diskutieren, da wir schon alles wichtige bei Lipi verschossen haben. Besser wäre vielleicht gewesen, den ersten Eintrag von Dirk stehen zu lassen und dann auf die Diskussion bei Lipi zu verweisen.

Susi

von Susanne Walter - am 18.07.2009 11:58
[www.raumfahrer.net]

Hier gehts weiter.


von Reiner - am 18.07.2009 16:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.