Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Mondlandungs(f)lüge?
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren
Beteiligte Autoren:
Reiner, Susanne Walter

Wo er leider recht hat, da hat er recht =Tom Hanks ...

Startbeitrag von Reiner am 30.07.2010 18:02

"Wir leben eben in einer Gesellschaft, in der kein Gesetz verbietet, mit der Verbreitung von Unwissen oder in manchen Fällen Dummheit Geld zu verdienen"
Tom Hanks

[de.wikipedia.org]

Ansonsten hab ich auch mal zusammengefasst:
[www.fictionbox.de]


++++++++++++++++++++++++++++++++++

... da wir ja hier durchaus im Bereich "SF" und "Fantasy" sind ... ;)

Im Thema "SciFi" kenn ich mich auch nun etwas aus, darum viel Spass mit meinen Interviews auf der diesjährigen FedCon in Bonn (neben der zu lesenden Zusammenfassung am Ende jeweils der Link zum Filmbeitrag mit den vollständigen Interviews!):


Das war die FEDCON XIX


Es geht los mit Cliff Simon ...
[www.fictionbox.de]

... und es geht weiter ...
mit der sehr symphatischen Kandyse McClure
[www.fictionbox.de]

... der nächste bitte ...
er heisst Joe Flanigan
[www.fictionbox.de]

... freuen darf man sich ganz besonders auf ...
die hinreißende Luciana Carro (fasst privat, abends an der Piano-Bar!)
[www.fictionbox.de]

... und lest, hört und seht - auch ganz genau - ...
was David Hewlett auf der FedCon geplaudert hat ...
[www.fictionbox.de]


... to be continued!
bis zum Finale: Backstage and beyond :)


+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ein Gruss von der sehr, sehr netten Kindyse McClure (Battlestar Galactica)
[s56.photobucket.com]

Unsere Foto-Slideshow
[s56.photobucket.com]

Ein echtes Highlight - die SerienCouch 81 mit Manu Intyrami (Star Trek Voyager) ... sowie kurz Chase Masterson
[s56.photobucket.com]

Ich sag nur ... "Ich habe einen Hubschrauberlandeplatz in meinem Garten."

(PS: ... bin auch am Rande dabei ;) )

Antworten:

Nach "Beyond Imagination":

"Backstage and beyond"
[www.fictionbox.de]


von Reiner - am 03.08.2010 08:35
Hi Reiner,

Mit seinem Statement hat Tom Hanks natürlich recht. Ich wundere mich allerdings, dass es immer noch im Wiki-Artikel zu finden ist. Enzyklopädisch betrachtet, gehört es da nicht hin. Es ist weitgehend belanglos, was ein Schauspieler zum Thema Mondlandung sagt, wenn Hanks auch in diesem Fall Auch Charlie Sheens private Meinung zum 911 gehört nicht ins Wiki. Du weißt sicher was ich meine.

Deinen Moonhoax-Artikel hatte ich damals schon gelesen. Er war, soweit ich mich erinnere, sehr fundiert.

mit SciFi kann ich meist nicht allzuviel anfangen (bis auf Ausnahmen wie 2001, Hitchhicker t.t.G.). Trotzdem danke für deine Links.

Grüße
Susanne


von Susanne Walter - am 03.08.2010 17:03
Hi,

ja das ist wohl richtig. Tom Hanks Worte sind mehr als richtig, doch sind sie eine private Beurteilung und sollten nicht in einer "nüchternen Betrachtung" einer Enzyklopädie stehen.

Raumfahrt und SciFi korrespondieren oft. Lawrence M. Krauss, Astrophysiker und Autor, ist z.B. ein Fan von Star Trek (darum auch so Bücher wie [www.fictionbox.de] ).

Mit der Mondlandung im Realen (in Kindheitstagen), kam der Faibel für SciFi und Weltraumfahrt. So ging es mir. Das muss ja nicht für jeden gelten. ;)

von Reiner - am 04.08.2010 05:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.