Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Mondlandungs(f)lüge?
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
soriac, Heiko K.

14-Jul-2014: New Horizons / Pluto - Done - Healthy

Startbeitrag von Heiko K. am 14.07.2015 05:45

Hier der Countdown zur größten Annährung mit Links: See Pluto now

Heute, 14-Jul-2015 ab 13.30 Uhr MESZ lohnt vielleicht der ein oder andere Blick auf NSA TV.

Update: Pluto flyby trajectory

Update 2 13:55 MESZ: Die größte Annäherung ist vorbei, es wird noch Stunden dauern, bis es wieder Kontakt zur Sonde gibt.

Update 3 15-Jul-2015 4:25 MESZ: Man sieht nichts, aber die Übertragung als New Horizons sich wieder meldete die Systemstatus reports kamen; es ist einfach Gänsehaut großartig. Die Sonde hat sich gemeldet und ist weiter voll funktionsfähig und wird ihre Daten von Pluto senden können.

Gruß
Heiko

Antworten:

Eigetnlich ein Jammer, dass es noch so lange dauert, bis endlich alle Daten da sind, hoffen wir sehr, dass es keine Probleme mit der Hardware gibt. Was mussten die auch auf wireless gehen, Kabel ist schon bei zweistelligen Gigabit-Raten und wäre schon alles übertragen, *grummel*grummel*scheissTechnik*...

Wenigstens ist bereits eines der letzten verbliebenen Punkte des Sonnensystems abgehakt: endlich gibt es Fotos von Pluto. Das alleine war schon das Warten wert. Jetzt bin ich mal gespannt, was die Untersuchungen alles ergeben werden, wie Pluto denn nun genau aufgebaut ist. Zumindest ich hatte mir den Pluto ein wenig anders vorgestellt, ähnlicher dem Mond Triton, jetzt bin ich mal gespannt, was denn nun wirklich die Unterschiede sind. Und eigentlich finde ich es egal, dass Pluto nicht mehr als Planet gilt, dadurch ist er jetzt das erste Objekt des Kuipergürtels, welches die Menschheit von Nahen betrachtet hat.

Es ist schön, sich mal wieder klar zu werden, dass es immer noch Unmengen zu erforschen und Geheimnisse zu entdecken gibt :-)

von soriac - am 15.07.2015 11:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.