Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Optionsscheine - Board
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fonds-Tina, Cohiba, Goldman Sucks, luckyone, Klaus

den dax genau berechnen geht ganz leicht....

Startbeitrag von Fonds-Tina am 05.08.2002 19:13

einfach die minusprozentpunkte von dow und nas100 addieren und im zweifel aufrunden ergibt dann die minusprozebte im dax, ganz leicht...:)

tina

Antworten:

Funzt das nach oben auch :-) (ot)

.

von Cohiba - am 05.08.2002 19:15

nee, da mußt du das kumulierte dow/nas-ergebnis durch 100 dividieren und dann..

abrunden, ist doch ganz klar :)

tina

von Fonds-Tina - am 05.08.2002 19:19

klausmaus, haste heute spätschicht am kalander??:)

.

von Fonds-Tina - am 05.08.2002 19:20

Kalander??? Spätschicht??? Erklär mal büdde :-) (ot)

.

von Cohiba - am 05.08.2002 19:27

nee, nee, ganz so leicht ist das nicht, ...

... denn an manchen Tagen muss man auch noch das minus vom S&P500 dazurechnen. An anderen Tagen wiederum ist das erwatete minus der drei US-Indizes schon mal vorab in den Dax einzupreisen und wenn sich die US-Indices dann nur halbsoschlecht entwickeln wie erwartet ist im Dax noch ein zusätzlicher Abschlag zu einzupreisen :D

Grüsse

luckyone

P.S.: Wo gibt es eigentlich Kostolanys Schlaftabletten? War vorhin mal in der Apotheke und habe nach einem Präparat gefragt, mit dem man ein paar Monate durchschlafen könnte. Die Apothekerin hat mich daraufhin nur ganz verwundert angeschaut und meinte, daß es so etwas wohl nicht gäbe...

von luckyone - am 05.08.2002 19:47

So´n Präparat wäre doch was für Bayer,..

Dann hätten wir außer MLP (Eintagsfliege) und Daimler noch nen 3. Wert im Plus.


Gruß Klaus

von Klaus - am 05.08.2002 20:12

ja, du hast recht, aber....

sicherheitshalber werden, sofern negativ, die us-futures mit dem faktor 2,5 multipliziert,
natürlich nur, wenn diese negativ sind, in den vorbörslichen citi-dax eingeprict, davon dann noch einen kleinen sicherheitsabschlag von pauschal 1,5% und man kommt
ziemlich genau auf den eröffnungkurs hin...:)

tina

von Fonds-Tina - am 05.08.2002 20:28

Versuch´s mal mit Glättwerk

vielleicht versteht er das ...

Oder meinst Du Superkalander?

Gruß

GMS

von Goldman Sucks - am 05.08.2002 21:06

Glättwerk? Ist das hier 'ne Verschwörlichkeit gegen mich? :-) (ot)

.

von Cohiba - am 05.08.2002 21:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.