Ist das das Sommerloch?

Startbeitrag von Cash am 12.08.2002 13:59

Das läuft ja heute alles im Schneckentempo beim Dax. Ob der sich heute nochmals bewegt oder ist das die Ruhe vor dem Sturm.

Nur der VDAX zeigt mal wieder eine leichte Tendenz nach oben, man mags kaum glauben.

Gruß Cash

Antworten:

was mal wieder sorgenvoll stimmt

ist die erschreckende Marktbreite, die mit der heutigen Bewegung einhergeht. Aktuell 1 Wert im Plus, 1 unverändert, 28 im Minus... :-( Mit ALV und LHA hab ich natürlich mal wieder zwei der Top-Verlierer im Depot. *hmpf*

toppi

von toppi - am 12.08.2002 16:35

es kam so, wie du weiter unten gepostet hast, daß

die US-Börsen nach unserem Börsenschluß drehen. Was mich nur nervt, wenn die eigentliche Bewegung im Dax nicht während der eigentlichen Handelszeit passiert.

Heute morgen wurde die Abwärtsbewgung vom Freitag abend nachvollzogen, dann passiert den ganzen Tag so gut wie nichts und morgen früh wird wieder die US-Entwicklung von heute abend eingepreist. Die Bewegung dazwischen ist zu gering um etwas sinnvolles zu Wege zu bringen. Nun gut nicht alle Jagdtage sind Beutetage aber es ist irgendwie verlorene Zeit, die mit Abwarten verbracht wird.

Dabei ist es mir eigentlich egal in welche Richtung es läuft, sofern die Bewegung groß genug ausfällt, um sie tradingseitig nutzen zu können.

Was Aktienengagements angeht bin ich eigentlich optimistisch, daß bei dem jetzigen Niveau wieder mit dem allmählichen Einstieg begonnen werden kann, selbst wenn es nochmals zu Kurseinbrüchen kommt. Aber es ist ja wohl nicht davon auszugehen, daß wir noch weitere Jahre der Baisse vor uns haben.

Gruß Cash :-)

von Cash - am 12.08.2002 20:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.