Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Optionsscheine - Board
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
pitcock, X-Ray

bullisher Keil im DAX?

Startbeitrag von X-Ray am 31.10.2002 12:59

Hallo Leute,

hab mir eben mal den DAX auf Stundenbasis 3 über Monate angesehen, und es sieht mir während der letzten Woche ziemlich nach einem fallenden (trendbestätigen) Keil aus (untere Begrenzung ca. 3000er Marke, obere kurzfristiger Downtrend vom High 3291 seit ca. 9d). Was meint Ihr?

Aktuell rechne ich aber erst mit einem erneuten Test der 3000er, ehe wir uns auf den Weg Richtung 3700 machen, vielleicht werden wir uns noch eine Woche (ca. 4d) innerhalb der Spanne zwischen 3000 und 3150 bewegen, und die 3000er noch ein 2. Mal testen, ehe wir uns auf den Weg machen. Aber ich glaube, es wird eher bei diesem einen bleiben.

Dies dürfte auch zu einem bald überverkauften SStoch führen und beste Voraussetzungen für einen Anstieg liefern. Die z.Zt. gelieferten Zahlen sind natürlich nicht berauschend (wie z.b. Deutsche Bank heute), aber die Ausblicke werden hoffnungsvoller, der lang ersehnte Silberstreif am Horizont scheint da zu sein.
Wäre dies eine typische Bärenmarkt-Rallye gewesen, hätten wir m.E. am 3300er längst eine scharfe Spitzkehre vollzogen, aber nein, der Markt läuft sehr zum Verdruß der Leerverkäufer und Shorter seitlich bzw. mit sehr begrenztem Abwärtspotential.
Gerade diese Leerverkäufer könnten aber bald in Bedrängnis geraten und mit Short-eindeckungen den DAX bis ende nächster Woche über die kritischen 3250-3300 heben!


Über Meinungen, andere Ansätze etc. würde ich mich freuen.

Gruß X-Ray

Antworten:

hm, also für mich sieht´s eher nach ´nem

hi x-ray,

... fallendem dreieck aus.
die oberste grenze waere für mich heute ca. 3230, wenn wir da mit dem sk drüber liegen geht´s wohl a bissl weiter. der november ist dafür ja auch prädestiniert.
bei 3300 ist noch ´ne hürde.
ab 2970 würden wir wenigstens noch mal 2800 sehen.

was hälst du denn von pivot?

so, schaue erst montag wieder rein.
mfg
pitcock

von pitcock - am 31.10.2002 14:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.