Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Optionsscheine - Board
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Xorron, vivai, SpeedMaster, luckyone

Wer den Weizen nicht hat...

Startbeitrag von luckyone am 06.11.2002 16:49

...wenn er fällt, der hat in auch nicht wenn ersteigt. So oder so ähnlich sagte es jedenfalls der Onkel von Herrn Kostolany. Und passend dazu ein Zertifikat:

************************************************************************

Neuer Rohstoff-Tracker auf den Weizen Future Dezember 2003

emittiert von Macquarie Bank Ltd.

************************************************************************

Dem Erfolg des "Kaffee-Zertifikat" folgend, haben wir mit dem heutigen Tag einen weiteren Rohstoff-Tracker im Programm.

Das "WEIZEN-Zertifikat!" ( WKN: 722111 )

Ein eins-zu-eins Preis-Tracker auf den Dezember 2003 Weizen Future der CBOT®. Das ermöglicht dem Investor einfach und bequem über die Stuttgarter Börse ein Produkt zu erwerben, mit dem er an einem der wohl spannensten Rohstoffmärkte partipizieren kann.

Das ist umso interessanter, da es sich beim Weizen ja im Moment um einen "Backwarddated" Markt handelt, d.H. das der weiter entfernte Terminmonat an der Börse günstiger bewertet wird als der nächstliegende Future. Mit bis zu 15% Abschlag wurde der Dezember 2003 Future in diesen Tagen gegenüber dem Dezember 2002 Future gehandelt.

Trotz der relativ kurzen Handelszeit der Chicago Board of Trade werden wir selbstverständlich über die gesammte deutsche Börsenhandelszeit von 09:00h bis 20:00h An- und Verkaufskurse mit einem Spread von ca. 2% stellen.

Und so freuen wir uns Ihnen mal wieder ein Produkt präsentieren zu können, das es auf dem deutschen Markt bisher nicht gab und Ihnen einen klaren Vorteil schafft.

Ihr Macquarie Warrants Team

************************* Terms and Conditions *************************

Emittent : Macquarie Bank Limited (London Branch)
Marketmaker : Macquarie Equities (UK) Limited
Zertifikat-Agent : BNP Paribas Securities Services, Frankfurt
Emissions Tag : 30-Oct-02
Listing Tag : 5-Nov-02
Ausübungs Typ : cash / europäisch / automatische Ausübung
Underlying : CBOT® Weizen Future, Dec 2003
WKN : 722111
Basispreis : 363 US Cents
Emissionspreis : 375,00 Euro
Emissionsvolumen : 100'000 Zertifikate
Währung : Euro
Bezugsverhältnis : 100 Bushels = 1 Certificate
ISIN : AU000MQBOMK0
Fälligkeit : 24-Nov-03
Reuters : MACWARRANT
Listing : Euwax®,Baden-Württembergische Börse zu Stuttgart

Antworten:

aber hallo! Die Macquarie Jungs

sind wirklich gut drauf - gelle :cool: ? :D

Gruß

SpeedMaster

von SpeedMaster - am 06.11.2002 16:52

das ist eben das was ich gut finde...

jeder emittent bietet oftmals alle basiswerte an. dass ein emittent standard os und so hat, kann ich ja noch begreifen, aber wenn man mal studiert, welche emittenten welche basiswerte abdecken - da frag ich mich schon, wieviel sinn das macht. denn eine riesen produktepalette kostet nicht nur viel geld, sondern man wird täglich gefordert den besten preis zu haben, wenn man umsatz haben will. ich finde es z.b. gut, dass nomura sich auf japanische warrants konzentriert.
deswegen finde ich das auch gut, dass macquarie einwenig salz in die suppe streut! jetzt fehlen noch die schweinebäuche. wenn das kommt, dann kauf ich mein erstes zertifikat in germany! wollte schon immer mal auf schweinbäuche spekulieren! so macht doch das ganze wieder viel mehr spass! :dance:

von vivai - am 06.11.2002 17:37

yeahhhhhhhh obowhl ich

eigentlich auf o-saft zertis warte *g*

von Xorron - am 06.11.2002 19:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.