Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Optionsscheine - Board
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
X-Ray, toppi, pitcock

erwäge spekulativen Longeinstieg

Startbeitrag von X-Ray am 04.02.2003 10:45

der DAX ist eben auf der Uptrendlinie vom 29.01. angekommen, gleichzeitig verläuft da das untere BB auf h-Basis sowie einen auf h-Basis überverkauften SStoch. Mh. Allerdings nehme ich den SL ganz eng (ca. 2675)

Gruß X-Ray

Antworten:

ergänzender Hinweis

die uptrendlinie verläuft aktuell bei 2685 (h-Basis) - Longeinstieg eben erfolgt bei 2685, SL etwas nach unten angepaßt auf 2670. Normalerweise nehme ich ein SL von 20 Punkten, aber diesmal handelt es sich um eine Signifikante Unterstützungszone, bei der auch schon ein Unterschreiten um nur 10 Punkte kritisch wäre und weitere starke Kursverluste nach sich ziehen würde.

Drückt mir die Daumen, ich spekuliere auf eine technische Reaktion um ca. 30 Punkte, was ca. 30% entspräche und somit ca. 1000€, gekauft habe ich den DB Wave 2600 WKN 771155. Die obligatorischen 100 Punkte Abstand sind näherungsweise gegeben.

Am Rande: je weiter der DAX fällt, desto weniger attraktiv werden die Hebel in den Turbos, ich hoffe nicht, dass wir viel weiter als unter DAx 2000 kommen.

Im 3000er Bereich waren die Hebel von 150-100Pkte.-Turbos mit 20-30 noch recht nett, jetzt liegen sie schon bei "nur" 15-25.

Gruß X-Ray

von X-Ray - am 04.02.2003 10:55

stimmt. + ich drücke ganz feste!!

merkst du´s ??



von pitcock - am 04.02.2003 11:04

grins

danke, leider schert sich der DAX nicht viel um Deinen Daumen, per 5min-Chart wurde besagter Uptrend geknackt, allerdings ziehe ich bei 2670 rigoros die Notbremse. Auch auf die Gefahr hin, dass es danach doch noch hochgeht:-(, aber z.Zt. ist der Dax sehr schwer zu berechnen...Ich hoffe noch auf einen Falsebreakout, idealerweise mit einer kleinen Hammerformation. Aber es sieht wohl nicht danach aus, nun muß ich aufpassen bis nachher,

Cya X-Ray

von X-Ray - am 04.02.2003 11:22

2670 is schon passé :-(

und out....naja, außer spesen nix gewesen möchte man sagen:-(

X-Ray

von X-Ray - am 04.02.2003 11:28

jo, dumme Nebenwirkung

da hilft alles nix, da muß man die Differenz zur K.O.-Schwelle eben auf 70-80 Punkte reduzieren, dann passt's wieder. :D

Scherz beiseite: Bloß nicht....!!

toppi

von toppi - am 04.02.2003 17:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.