Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Optionsscheine - Board
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
toppi, X-Ray, Klaus*

Ist schon sehr seltsam...

Startbeitrag von Klaus* am 28.04.2003 12:11

Bei so einem beschissenen Geschäftsklimaindex, wie wir ihn heut vormittag hatten, wären die USA wahrscheinlich um 2% abgesoffen.
Und bei uns? Da steigt der Dax um fast 2%, bloß weil die Amis nen freundlichen Future haben.
Interessiert die eigene Wirtschaftslage denn überhaupt nicht mehr? Oder hat man wirtschaftlich Deutschland schon aufgegeben?

Ich empfinde das als reichlich perverse Zockerei. :-(

Wobei ich allen, die nen Call haben, natürlich viel Erfolg wünsche. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Gruß Klaus

Antworten:

ich geb schon lange nix mehr

auf den Ifo....jedenfalls nicht, wenn es mein Trading betrifft. Du hast schon recht, es ist seltsam, aber die Orientierung an den USA ist einfach zu stark. Bin seit 2860 long,
schätze mal, es dürfte wieder rauf gehen im Tagesverlauf. Je nach dem, ob der NDX ein großes Gap nach oben aufmacht, kann es zu einem Filling mit vorübergehend fallenden Kursen kommen (gewohntes Muster), man sollte sich jedoch auf der shortseite dessen bewußt sein, dass man dann gegen den Trend spekuliert: engmaschige Stops und fortlaufende Überwachung von Shorts sollten Pflicht sein, wer seine Position nicht überwachen kann lebt gefährlich mit short.

Gruß X-Ray

von X-Ray - am 28.04.2003 12:42

mögliche Ursache: Steuer-Pläne

Generelle Besteuerung von Veräußerungsgewinnen soll ja nun endgültig vom Tisch sein, vielleicht hat das den einen oder anderen zu Käufen veranlasst. Bin gespannt, wann wieder was anderes von den Dächern gepfiffen wird...

toppi

von toppi - am 28.04.2003 13:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.