@ritter - rwe ..

Startbeitrag von sweener am 27.06.2003 08:56

hi ritter,

oh mann, gestern der 27er ausgeknockt, heute rauscht rwe wieder gen 26 ...

hatte mich schon gefreut, den schein noch mit 0,06 bekommen zu haben ;-(

sh ....


;-)

Antworten:

@sweener - rwe ..

Hallo Sweener,

Tja, dass war gestern Scheiße. Vorgestern hatte der Kurs noch bei 26,98 gedreht.

Es ist manchmal wirklich zu überlegen ob man in OS für Einzelaktien investiert. Irgendeine Meldung kann hier den Kurs stark beeinflussen. Bei RWE war es wahrscheinlich die OK-Meldung über den geplanten Konzernumbau.
Aber der KO war (du sagtest es bereits bei Kauf) sehr eng. Aber hohes Risiko zahlt sich aus wenn...

Gruß Ritter

von ritter - am 27.06.2003 09:09

manchmal klappts: vw...

... bei vw vor nem halben jahr im februar ging die aktie bis 39,98 und verschwand dann in 4 wochen bis 34,50 ....

habs aber zu spät gesehen ...

da hättste 10.000% machen können ...

das funktioniert dann, wenn eine sehr große vk-position knapp unter ner runden marke liegt und im späten handel absehbar ist, dass usa schwächer geht ...

vielleicht kann man sowas auch übers orderbuch sehen ?

gruß,
sweener

von sweener - am 27.06.2003 09:20

Re: manchmal klappts: vw...

Hallo Sweener,

hätte - kenn ich auch 1.000.000 %. Aber eben hätte.

Ich glaube du hast recht mit der Erkennung der Amirichtung. Wenn man richtig liegt hat man 2 Stunden Vorsprung. Der späte deutsche reguläre Handel ist für mich immer sehr schwer zu schaffen, da ich um diese Zeit den Großteil meiner Kinder ins Bett bringe. Aber irgendwan gehen sie auch ohne mich waschen, Zähne putzen, Geschichte vorlesen, Lied singen...

Aber so manchesmal hat der Amimarkt völlig überraschend noch gedreht.

Gruß Ritter

von ritter - am 27.06.2003 09:44

...kindergarten ...

na dann mal viel spass ;-)

du vermehrst also nicht nur deine kröten, sondern dich gleich mit ;-)

was die einschätzung der ami-richtung angeht, ich bin da immer sehr wankelmütig,
habe morgens ne andere meinung als abends. das muß ich noch in den griff bekommen.

aber eine einfache annahme:

jetzt ist ja ertragssaison, wirds da mehr positive überraschungen geben oder mehr negative ? ich glaube die positiven überaschungen werden in der minderheit sein ...

die stimmung kann sehr schnell, wie du sagst, umschlagen, im moment ist/wahr sie sehr gut.

aber man soill halt nicht nach gefühl gehen ;-)

:cheers:

von sweener - am 27.06.2003 09:53

Re: ...kindergarten ...

Hallo Sweener,

ich weis gar nicht ob du recht hast mit deiner Einschätzung einer guten Stimmung.
Ich denke eher das die Stimmung vor einigen Tagen gekippt ist. Und wie gesagt für mich gibt es einen zur Zeit noch aktiven kurzfristigen Abwärtskanal. Kann durchaus sein das dieser Kanal schon in Richtung schlechter Unternehmensberichte weist und sehr lange gültig bleibt. Erinnerts du dich, neulich schrieb ich das die Candels so oft Chartbilder gezeichnet haben die hinterher "so leicht zu erkennen waren".

Also ich denke es geht abwärts.
Welche Scheine kommen für dich denn in Betracht?

Gruß Ritter

von ritter - am 27.06.2003 10:19

Re: ...kindergarten ...

hi ritter,

du hast recht, abe ich meinte eigentlich, dass die stimmung die ganze zeit gut war, nicht ist ...

hab mir noch keine scheine rausgedeutet, aber ich schätze mal, dass wir heute
nach den neusten zahlen gen 15:45 schlauer sind ...

wenns runter geht, ist der dax nach meiner erfahrung volatiler als die u.s.indizes, werde mir dann wohl nen dax put holen mit 3400 oder 3350er basis, oder als zock den 3275 der deutschen ...

mal sehen ....

von sweener - am 27.06.2003 10:33

Re: ...kindergarten ...

Hallo Sweener,

den DOW willst du gar nicht handeln?

Gruß Ritter

von ritter - am 27.06.2003 10:39

...dow ...

zur not, ich denke, wenn der doe runterkommt, geht der rest mit ..

kann mir nicht vorstellen, dass der dax hochgeht, und der dow runter ...

von sweener - am 27.06.2003 11:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.